Technologieführer:Tellabs erhält Auszeichnung für Mobile Backhaul Lösungen

Von Tellabs

"2009 Global Frost & Sullivan Award for Technology Leadership" für Marktführerschaft, Innovation und Kundenservice
Thumb Im Rahmen seiner jüngsten Analyse des Mobile Backhaul Marktes zeichnete Frost & Sullivan Tellabs für seine Mobile Backhaul Lösungen mit dem "2009 Global Frost & Sullivan Award for Technology Leadership" aus. Der Award wird an Unternehmen verliehen, die die Branche durch technologische Spitzenleistungen anführen. Mit den Lösungen von Tellabs können Mobilfunkanbieter ihre Netzwerke auf Paket-Technologie migrieren. Dies ermöglicht ihnen, 3G- und 4G-Dienste kostengünstig bereit zu stellen und dadurch die für die Carrier-Klasse notwendige Qualität zu gewährleisten. Mit den Mobile Backhaul Lösungen von Tellabs sind Operator und Serviceprovider zudem in der Lage, der rasant steigenden Nachfrage in den Bereichen Mobile Commerce, Spiele, E-Mail, Internet und Video nachzukommen. Durch die Bündelung bestehender und neuer Technologien auf einer einzigen Plattform lässt sich darüber hinaus der Datenverkehr kosteneffizient verwalten. Mittelgroße Serviceprovider können durch den Wechsel zu Ethernet Backhaul beispielsweise jährlich bis zu 231 Millionen US-Dollar einsparen. Im Vergleich zu anderen Lösungen sind beim langfristigen Netzwerkausbau Einsparungen von 60 bis 93 Prozent möglich. "Mit seinem soliden Produktportfolio, das auf Migrationen und mobile Netzwerke der nächsten Generation ausgelegt ist, hat sich Tellabs als führender Technologieanbieter im Mobile Backhaul Bereich etabliert", sagt Prayerna Raina, Research Analyst bei Frost & Sullivan. "Dank langjähriger Beziehungen mit Anbietern mobiler Datendienste auf der ganzen Welt ist Tellabs in der Lage, Mobile Backhaul Netzwerke gemeinsam mit seinen Kunden strategisch zu optimieren und dabei die Gesamtleistung der Netzwerke zu verbessern." Die Lösungen von Tellabs werden in den Kern-, Verteilungs- und Zugangskomponenten der Netzwerke eingesetzt und erfüllen nicht nur die Anforderungen modernster Datendienste, sondern ermöglichen auch die Migrationen älterer Infrastrukturen. Im Rahmen der Best Practices Awards von Frost & Sullivan werden Unternehmen in unterschiedlichen regionalen und globalen Märkten für ihre Marktführerschaft und herausragende Errungenschaften und Spitzenleistungen in Bereichen wie technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung ausgezeichnet. Branchenanalysten vergleichen Marktteilnehmer und messen deren Leistung anhand von umfassenden Interviews, Analysen und ausführlicher Sekundärforschung, um die Best Practices für die Branche zu ermitteln. Tellabs wurde hierbei für seine Pionierarbeit und herausragenden Leistungen in allen Phasen des Lebenszyklus einer Technologie - Entwicklung, Adaptation, Roll-out und End-of-life - Technologieführerschaft gewürdigt. Über Frost & Sullivan Frost & Sullivan, die "Growth Partnership Company", ermöglicht seinen Kunden, ihr Wachstum zu beschleunigen und eine Best-in-Class-Position in den Bereichen Wachstum, Innovation und Marktführerschaft zu erreichen. Der Growth Partnership Service des Unternehmens stellt CEOs und deren Growth Teams fundierte Untersuchungen und Best-Practice-Modelle zur Verfügung, um die Erstellung, Evaluierung und Implementierung wirksamer Wachstumsstrategien zu fördern. Frost & Sullivan unterhält 35 Niederlassungen auf sechs Kontinenten und kann auf mehr als 45 Jahre Erfahrung in Bezug auf Partnerschaften mit Global 1000-Unternehmen, Firmen neuer Geschäftsbereiche und der Investitionsbranche verweisen. Wenn Sie der Partnerschaft für Wachstum beitreten möchten, besuchen Sie http://www.frost.com. Tellabs Mario Henneberger Sendlinger Str. 42A 80331 München 089-21187132 089-21178150 www.schwartzpr.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Mario Henneberger Sendlinger Str. 42A 80331 München mh@schwartzpr.de 089/21187132 http://www.schwartzpr.de