Weitkämper Technology GmbH |

simfy Deutschlands größte Musikplattform entscheidet sich für HitEngine

simfy.de ist Deutschlands größte Musikplattform. Um den mehr als 1 Millionen Nutzern die optimale Suche bieten zu können, setzt das Unternehmen auf die HitEngine von Weitkämper Technology.

Seehausen a. Staffelsee / Mannheim, den 22.7.2009 – simfy.de verwaltet große Datenmengen – eine Musikdatenbank mit mehr als 500.000 Künstlern, drei Millionen Titeln und 1 Millionen Nutzern. Klar, dass für simfy nur die beste Suchlösung in Frage kommt: „Die intuitive Suche ist ein zentraler Aspekt unseres Services", so Steffen Wicker, Mitgründer von simfy.de.

Bei seiner Suche setzt simfy.de deshalb auf die HitEngine der Weitkämper Technology. „Die HitEngine ist die einzige Lösung, die unseren hohen Anforderungen gerecht werden kann und von unserer riesigen Datenmenge mit unseren Millionen von Nutzern und Titeln völlig unbeeindruckt bleibt", erklärt Steffen Wicker weiter.

simfy macht somit seinem Slogan „Einfach Musik hören“ alle Ehre. Denn das ist es, was die beiden Studenten Christoph Lange und Steffen Wicker schon bei der Gründung des Portals erreichen wollten: Musik, so unkompliziert und schnell zugänglich wie möglich, egal, um welche Musik es sich handelt oder wo man sich gerade befindet.
Über simfy.de
simfy.de ist mit mehr als 1 Mio. Nutzern deutscher Marktführer für Musiklösungen. Ursprünglich als Preisvergleich für Musikdownloads von den beiden Studenten Christoph Lange und Steffen Wicker im Jahr 2006 entwickelt, befindet sich mittlerweile die 3. Version von simfy kurz vor dem Relaunch. In der neuen Version des Musikportals haben die Nutzer dann unbegrenzten Zugriff auf mehr als 3 Mio. Titel und können sich nach Herzenslust Streaming-Playlisten erstellen und diese mit Freunden austauschen. Die Musik-Technologie von simfy wird außerdem von zahlreichen Partnern eingesetzt - darunter piczo.com oder spickmich.de.

Das simfy-Team setzt sich aus 5 jungen Musikbegeisterten zusammen und erhält Unterstützung von erfahrenen Business-Angels, darunter Thomas Promny, Holger C. Johnson, Daniel Wild und BVP Berlin Venture Partners.
Über Weitkämper Technology

Die Weitkämper Technology GmbH, gegründet 1994, ist eine der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Ihre Softwareprodukte helfen Informationen zu finden, zu analysieren und zu verstehen. Auf teils völlig neue Art und Weise.

Return Taste adé: Die HitEngine liefert alle Treffer bereits während des Tippens. Sie liefert Kategorien für die Facettennavigation genauso wie Suggestions und bietet ausgeklügelte fehlertolerante Mechanismen. Die HitEngine ist Innovationsprodukt 2009 und Produkt des Jahres der Zeitschrift Password.

Die HitEngine liefert alle Treffer schon während des Tippens, auch bei Millionen von Datensätzen und Millionen von Nutzern.

Pressekontakt simfy GmbH:

Christoph Lange
Tel.: +49-30-46999-0094
Fax: +49-30-46999-0095
E-Mail: presse@simfy.de

Pressekontakt Weitkämper Technology GmbH:

Sonja von Selasinsky
Tel.: +49-8841-48824-0
Fax: +49-8841-48824-88
E-Mail: selasinsky@weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 3036 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 11.04.2017

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert. Mit den Analysetools von econda wird die P...
Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...