PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Firmengruppe DIERCK in Kiel stärkt Standort!


Von Firmengruppe Dierck

Das Resultat der Zwischenbilanz des ersten Halbjahres 2009 der Firmengruppe DIERCK entspricht nicht den prognostizierten Entwicklungen der Wirtschaft.

Nicht nur die angestrebten Umsatzziele im ersten Halbjahr wurden laut Geschäftsführer Wolfgang Ehrk erreicht, sondern auch acht weitere Mitarbeiter zur Verstärkung des Technikerteams und anderer Bereiche in den letzten vier Monaten eingestellt. In der letzten Woche wurde auch ein weiteres Bürogebäude mit einer Fläche von 900 qm übernommen, um den Platzmangel, der sich schon im letzten Jahr durch das Wachstum der Firmengruppe angekündigt hat, auszugleichen.
Thumb Vor 4 Jahren wurde das Hauptgebäude in Schwentinental neu gebaut, so dass eine Überkapazität von 30% vorhanden war. Diese ist in den letzten Jahren schnell gefüllt worden, da kontinuierlich neue Mitarbeiter und Dienstleistungen hinzugekommen sind. Das neue Gebäude befindet sich direkt neben dem Hauptgebäude, ebenfalls in der Preetzer Chaussee und wird bereits den Ansprüchen für den Schulungsbereich von Reese IT (Unternehmen der Firmengruppe DIERCK) durch einen Umbau angepasst. Schon Ende dieses Sommers wird das neue Gebäude den IT-Lehrgängen und Anwenderkursen des Reese IT Collegs neue Unterrichtsräume mit moderner Ausstattung und Technik bieten. Weitere Abteilungen werden zusätzlich einziehen, was zu einer Umstrukturierung innerhalb der Firmengruppe führt. Die Firmengruppe DIERCK, bestehend aus den Unternehmen Dierck Kommunikationstechnik Handels GmbH, Dierck Direktvertriebs GmbH, Heinrich Dierck GmbH & Co.KG, Reese IT System & Service GmbH, BMAnetworks Gmbh in Hamburg, Ahlburg GmbH sowie P & S Vertriebs GmbH aus Kiel, ist einer der großen Komplettanbieter für IT-Lösungen in Norddeutschland - vom Computernetz über die Telekommunikation und Drucksysteme bis zur Branchensoftware: So erreicht das Dienstleistungszentrum für Informationstechnologie und Telekommunikation Großkonzerne, Mittelstandsunternehmen und öffentliche Verwaltungen sowohl im gesamten norddeutschen Bereich als auch überregional und bietet ein flächendeckendes Servicenetz.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Alemling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1491 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!