FileNET erweitert Capture-Funktionen für ECM-Lösungen

Von FileNet GmbH

Capture Professional 4.0 und Capture Desktop 4.0

Thumb (Bad Homburg, 05.11.2002) FileNET, führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), bringt mit Capture Professional 4.0 und Capture Desktop 4.0 neue Versionen seiner Lösungen zur Dokumentenerfassung auf den Markt. Die Produkte sind für die Erfassung großer bzw. kleiner bis mittlerer Dokumenten- und Dateivolumina konzipiert und können ideal mit FileNET ECM-Lösungen kombiniert werden. Zu den neuen Funktionen der Capture-Lösungen zählen u.a. die Unterstützung von TWAIN-Scannern, erweiterte Report-Möglichkeiten, eine Captaris Rightfax Schnittstelle, präzise Schrifterkennung (OCR) zur automatischen Indexierung und PDF-Konvertierung durch Scansoft-Technologie. Darüber hinaus können nunmehr über 250 verschiedene Content-Arten verarbeitet werden, von Fax-Dokumenten über Photos bis hin zu XML-Dateien. Capture Professional 4.0 erfasst nun Dokumente sowohl für Archive der FileNET Image Services als auch für die FileNET Content Services. Kunden, die über Image- und Content Repositories verfügen, kommen so künftig mit einer einzigen Capture-Lösung aus. Ebenfalls neu ist die Option, mit Capture Professional den gesamten Erfassungsprozess vom Scannen über die Imagekontrolle und –nachbearbeitung bis zur Indizierung “Off-Line” durchzuführen und die Dokumente erst zu einem späteren Zeitpunkt an das Dokumenten Repository zu übertragen. Auf diese Weise können Anwender die Belastung der Netzwerk-Ressourcen durch den Capture-Prozeß besser steuern und z.B. auf Zeiten mit geringerer Auslastung verlegen. Capture Desktop 4.0 dient zum Erfassen, Indexieren und virtuellen Speichern kleiner bis mittlerer Dokumenten- und Dateivolumen z.B. auf Abteilungs- oder Arbeitsgruppenebene. In der neuen Version ist es jetzt auch möglich, die Aufgaben bei der Erfassung von Content bei Bedarf auf mehrere Anwender zu verteilen und die Produktivität dadurch zu erhöhen. Über FileNET FileNET liefert “The Substance behind eBusiness”, die Substanz für Ihre eBusiness-Anforderungen, mit Lösungen für Enterprise Content Management die zu höherer Produktivität, Kundenzufriedenheit und Profitabibiltät beitragen, indem Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter in Geschäftsprozesse und den Austausch der dazu notwendigen Informationen direkt eingebunden werden. Mit seiner weltweiten Vertriebsorganisation vermarktet FileNET seine innovativen Produkte in über neunzig Ländern. Unterstützt wird FileNET dabei auch von seinem Partnerprogramm ValueNET, welches sich aus FileNET Partnern und Systemintegratoren zusammensetzt. Die FileNET GmbH, Bad Homburg, hat 1988 als deutsche Tochtergesellschaft ihre Tätigkeit als Vertriebs-, Beratungs- und Serviceorganisation aufgenommen. Die mehr als 350 namhaften Kunden in Deutschland werden von sechs Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München betreut. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Armin Fourier Hanauer Landstrasse 161-173 60314 Frankfurt am Main Tel. 069/92 31 86-0 Fax. 069/92 31 86-22 Email: afourier@hfn.de FileNET GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172/963-123 Fax: 06172/963-413 Email: spfeiffer@filenet.com