Gute Laune TV startet im Eutelsat KabelKiosk

Von Eutelsat Communications

Musiksender Gute Laune TV wird ab dem 3. August im neuen FamilyXL Paket angeboten

Thumb Köln, 28. Juli 2009 – Gute Laune im Eutelsat KabelKiosk. Der deutschsprachige Musiksender Gute Laune TV bereichert mit Schlager- und Volksmusik die führende unabhängige digitale Plattform zur Versorgung deutscher und europäischer Kabelnetze mit Free- und Pay-TV Programminhalten. Der beliebte Musiksender wird ab dem 3. August im neuen FamilyXL Paket angeboten. Gute Laune TV ist bereits seit Oktober 2005 auf Sendung. Das 24-Stunden-Vollprogramm wird überwiegend selber produziert und besteht aus einem abwechslungsreichen Mix der schönsten Hits und größten Melodien deutschsprachiger Musik. Zum Angebot gehören Schlager, Neue Deutsche Welle, Volks- und volkstümliche Musik, Evergreens und Ohrwürmer von den 60ern bis heute. Mit der Musik stehen die Stars im Mittelpunkt des Programms: aktuelle Portraits, unterhaltsame Interviews, Videopremieren, Live-Konzerte und viele Hintergrundinformationen sind regelmäßige Bestandteile der Sendungen. Aussendrehs und Berichte von den wichtigsten Ereignissen der Szene (z.B. Mallorca Opening, Grand Prix der Volksmusik und Schlagermove) runden das Programm ab. „Wir freuen uns über den Start von Gute Laune TV. Mit dem Schwerpunkt auf deutschen Schlager ergänzt Gute Laune TV unser Programmportfolio in idealer Weise“, sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH. Eutelsat visAvision GmbH Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, eine 100-prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme sowie von Internetdiensten in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen vom Klären rechtlicher Fragen, Verschlüsseln der Sender, bis hin zum Zuführen der Programme an die Kabelkopfstationen. Neben den deutschsprachigen Paketen FamilyXL und Sports sowie MTV Tune-Inn gibt es eine große Auswahl an fremdsprachigen Paketen. Diese adressieren mit 32 Sendern aktuell neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Darüber hinaus bietet der KabelKiosk allen interessierten Netzbetreibern ein digitales Basispaket mit 40 attraktiven deutschen Privatsendern. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de Gute Laune TV Gute Laune TV (www.gutelaunetv.de) ist der digitale Abosender für deutschsprachigen Schlager, Volks- und volkstümliche Musik und seit Oktober 2005 auf Sendung. Bundesweit ist er über den Eutelsat KabelKiosk sowie verschiedene andere Kabelnetze zu empfangen. Der Sender strahlt sein Programm, das überwiegend aus Eigenproduktionen besteht, rund um die Uhr aus. Pressekontakte: Eutelsat Communications Vanessa O’Connor 70 rue Ballard F-75502 Paris Cedex 15 Tel: + 33 1 53 98 3888 email: voconnor@eutelsat.fr fuchs media consult GmbH Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51643 Gummersbach Tel: + 49 (0) 2261 994 2395 email: tfuchs@fuchsmc.com