Russland begrüßt abas-Business-Software

Von ABAS Software AG

Karlsruhe/St. Petersburg – Die ABAS Software AG, Anbieter von ERP- und eBusiness-Software für den Mittelstand, hat mit IT Concern R-Pro einen neuen Vertriebspartner in Russland gewonnen. Das Komitee für Wirtschaftsentwicklung, Produktionspolitik und Handel in Sankt Petersburg begrüßt die ABAS Software AG auf dem russischen Markt.
Thumb Deutschland und Sankt Petersbug blicken auf eine lange Geschichte effizienter Zusammenarbeit zurück, seit vielen Jahren ist Deutschland traditionell der führende Geschäftspartner von Sankt Petersburg. Das Handelsvolumen zwischen Sankt Petersburg und Deutschland ist 2008 um 10% angestiegen und umfasst ca. 3 Milliarden EURO. Deutschland boomt in Sankt Petersburg „Wir freuen uns über die guten Perspektiven für eine gemeinsame, spannende Zusammenarbeit. Die deutsche Firma ABAS Software AG heißen wir herzlich Willkommen auf dem russischen Markt. Wir sehen dies als sehr wichtiges Ereignis, welches einen großen Teil zur Entwicklung und Einführung innovativer Technologien in Sankt Petersburg beiträgt,“ so Sergej Fiveyskii, Vorsitzender des Komitees für Wirtschaftsentwicklung, Produktionspolitik und Handel in Sankt Petersburg. Mit der IT Concern R-Pro hat die ABAS Software AG einen leistungsstarken Anbieter im IT-Sektor in Russland als Partner gewonnen. Gemeinsam soll die Firma ABAS Business Solutions Russia gegründet werden. IT Concern R-Pro kann jahrelange Erfahrung vorweisen und verfügt über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum von ITConsulting über Systemintegration hin bis zum Support von Unternehmenslösungen. Über die ABAS Software AG Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.100 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.