PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schneekugelhaus.de - der erste Spezial-Shop für Schneekugeln


Von Schneekugelhaus

Breites Angebot von Schneekugeln - Über 300 verschiedenen Produkte bereits zum Start
Thumb Mit www.schneekugelhaus.de ist jetzt der erste Spezial-Onlineshop für Schnee- und Glitzerkugeln im Internet gestartet. Das weitgefächerte Angebot von Glitzer- und Schneekugeln spricht in erster Linie Sammler an. Doch auch Menschen, die andere gerne mal mit einer ausgefallenen Geschenkidee überraschen, finden hier viele Anregungen. "Die Schneekugel als die heile und abgeschlossene Welt im Kleinen fasziniert seit vielen Jahren sowohl Kinder als auch Erwachsene", erklärt Martina Schimmel-Schloo, die Betreiberin vom Schneekugelhaus. Die gelernte Journalistin und Verlagsmanagerin sammelt selbst seit mehreren Jahren leidenschaftlich Schneekugeln. "Angefangen hat es auf einer USA-Rundreise. Dort haben mich die einfallsreichen Souvenirkugeln total fasziniert und ich beschloss, von jedem Ort eine Schneekugel mit nach Hause zu nehmen. Und dabei bin ich auch danach geblieben. Mittlerweile habe ich über 200 Schneekugeln in meiner privaten Sammlung." Aus der Leidenschaft entstand Anfang 2009 die Geschäftsidee. "Ich habe immer wieder im Internet nach Schneekugeln gesucht. Und auch wenn das Angebot im Laufe der letzten Jahre deutlich gewachsen ist, so gab es noch keinen Shop, der sich ausschließlich um die Schneekugel dreht." Als dann noch einige Ideen für eine eigene Schneekugellinie reiften, beschloss Martina Schimmel-Schloo die Lücke zu schließen. Mit über 300 verschiedenen Schneekugeln von mehr als zehn verschiedenen Herstellern, Importeuren und Großhändlern hat das Schneekugelhaus bereits heute die breiteste Auswahl an Schneekugeln im Netz. Und das Angebot wird permanent erweitert. Besonders zur Weihnachtszeit wird es viele neue Motiven und Ideen geben. Dabei will das Schneekugelhaus mehr sein als ein reiner Onlineshop. "Ich möchte einen zentralen Treffpunkt für alle schaffen, die sich für das Thema interessieren,", so die Gründerin. Und so gibt es von Anfang an eine ausführliche Linkliste zu Sammlerseiten und Wissenswertem über Schneekugeln. Im ergänzenden Weblog berichtet die Journalistin über ihre Produktsuchen auf Messen und stellt Sammler und Hersteller vor. Auch einen eigenen Twitter-Kanal gibt es bereits, in dem Kurznachrichten über Schneekugel-Neuheiten und Trends gepostet werden. In einem Diskussionsforum können die User miteinander diskutieren und anderen Sammlern Tipps für den Schneekugel-Einkauf in verschiedenen Städten geben. Sogar eine private Tauschbörse ist hier vorgesehen. Schließlich können Sammler in Bildergalerie via Flickr Bilder von ihrer eigenen Schneekugelsammlung hochladen. Martina Schimmel-Schloo setzt mit diesen Elementen konsequent auf Social Commerce und wendet die Grundsätze an, über die sie seit Jahren als Journalistin berichtet. Ihre journalistischen Themen sind Handel, Vertrieb und E-Commerce. Gemeinsam mit ihrer Familie betreibt sie den Schimmel Media Verlag und das zentrada.network (www.zentrada.de), den führenden Onlinemarktplatz von Konsumgütern für Wiederverkäufer. Schneekugelhaus Martina Schimmel-Schloo Steinbachtal 45a 97082 Würzburg +49(931)32956960 +49(931)2989002 http://www.schneekugelhaus.de Pressekontakt: Schimmel-Schloo Geschenkartikelvertrieb Martina Schimmel-Schloo Steinbachtal 45a 97082 Würzburg martina@schneekugelhaus.de +49(931)32956960 http://www.schneekugelhaus.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Schimmel-Schloo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3342 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!