PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Volvic ruft auf zur „Bundesgeschmackswahl 2009“


Von Volvic

Piet Klocke als prominenter Wahlleiter für Volvic im Einsatz

Frankfurt, 8. Juni 2009. Deutschland wählt – aber nicht erst am 27. September! Ab sofort ruft Volvic (Danone Waters Deutschland) im Rahmen einer deutschlandweiten Marketing- und Promotionaktion zur „Bundesgeschmackswahl 2009“ auf. Unter dem Motto „Eine Initiative für mehr Trinken“ stehen die drei Produktvarianten von „Volvic mit Geschmack“ mit ihren jeweiligen Sorten zur Wahl. Ob „Volvic mit Fruchtgeschmack“, „Volvic mit einem Spritzer Saft“ oder „Volvic mit Auszügen aus Tee“ – vom 1. Juni bis 31. August 2009 können Verbraucher auf www.volvic.de und direkt am POS ihren Lieblingsgeschmack wählen.
Thumb Als Testimonial der Aktion und prominenter Wahlleiter sorgt Comedian Piet Klocke für eine rege Wahlbeteiligung. Mit der Wahlaktion kommuniziert Danone Waters Deutschland verstärkt das Anfang des Jahres neu eingeführte Markendach „Volvic mit Geschmack“ und hebt dabei die Vielfalt der Produktfamilie hervor. Aufmerksamkeitsstarke Promotionaktivitäten im Internet und am POS Über den gesamten Abstimmungszeitraum flankieren unterschiedliche Maßnahmen im Online-Wahllokal auf www.volvic.de die „Bundesgeschmackswahl“. Die Verbraucher können sich hier über die zur Wahl stehenden „Volvic Parteien“ informieren, witzige Wahlberichte und -spots mit Piet Klocke anschauen und natürlich ihre Stimme abgeben. Mitmachen lohnt sich: Alle Wähler, die für den am Ende ermittelten Gewinnergeschmack gestimmt haben, erhalten die Chance, eine von drei Reisen für je zwei Personen nach Südafrika zur Walbeobachtung zu gewinnen. Zudem verlost Volvic wöchentlich unter allen Teilnehmern eine Erlebnisbox der Marke Smartbox. Wie bei einer echten Wahl sind auch bei der „Bundesgeschmackswahl“ aktive Wahlhelfer gefragt: Verbraucher können ihren Lieblingskandidaten tatkräftig unterstützen und selbst gedrehte Wahlvideos für ihren Favoriten auf der Volvic ! Website hochladen. Der beste Clip wird von einer Volvic Jury mit einem VIPWochenende inklusive eines „Meet & Greet“ mit Piet Klocke belohnt. Parallel zu den vielfältigen Aktionen im Internet finden zahlreiche Promotion- und Probieraktionen im Handel statt: Deutschlandweit animieren Promotionteams zum Probieren und zur Teilnahme an der Wahl. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen Zweitplatzierungsdisplays, Flyer und eine Voting Box direkt am POS. Ergänzt werden die Marketingaktivitäten durch PR-Maßnahmen wie beispielsweise die Verlosung von Wahlpartys mit einem exklusiven Medienpartner.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolina Weischenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1886 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!