Volvic ruft auf zur Bundesgeschmackswahl 2009
Von Volvic
Piet Klocke als prominenter Wahlleiter für Volvic im Einsatz
Frankfurt, 8. Juni 2009. Deutschland wählt aber nicht erst am 27. September! Ab
sofort ruft Volvic (Danone Waters Deutschland) im Rahmen einer deutschlandweiten
Marketing- und Promotionaktion zur Bundesgeschmackswahl 2009 auf. Unter dem
Motto Eine Initiative für mehr Trinken stehen die drei Produktvarianten von Volvic
mit Geschmack mit ihren jeweiligen Sorten zur Wahl. Ob Volvic mit
Fruchtgeschmack, Volvic mit einem Spritzer Saft oder Volvic mit Auszügen aus
Tee vom 1. Juni bis 31. August 2009 können Verbraucher auf www.volvic.de und
direkt am POS ihren Lieblingsgeschmack wählen.
Als Testimonial der Aktion und
prominenter Wahlleiter sorgt Comedian Piet Klocke für eine rege Wahlbeteiligung.
Mit der Wahlaktion kommuniziert Danone Waters Deutschland verstärkt das Anfang
des Jahres neu eingeführte Markendach Volvic mit Geschmack und hebt dabei die
Vielfalt der Produktfamilie hervor.
Aufmerksamkeitsstarke Promotionaktivitäten im Internet und am POS
Über den gesamten Abstimmungszeitraum flankieren unterschiedliche Maßnahmen
im Online-Wahllokal auf www.volvic.de die Bundesgeschmackswahl. Die
Verbraucher können sich hier über die zur Wahl stehenden Volvic Parteien
informieren, witzige Wahlberichte und -spots mit Piet Klocke anschauen und
natürlich ihre Stimme abgeben. Mitmachen lohnt sich: Alle Wähler, die für den am
Ende ermittelten Gewinnergeschmack gestimmt haben, erhalten die Chance, eine
von drei Reisen für je zwei Personen nach Südafrika zur Walbeobachtung zu
gewinnen. Zudem verlost Volvic wöchentlich unter allen Teilnehmern eine
Erlebnisbox der Marke Smartbox.
Wie bei einer echten Wahl sind auch bei der Bundesgeschmackswahl aktive
Wahlhelfer gefragt: Verbraucher können ihren Lieblingskandidaten tatkräftig
unterstützen und selbst gedrehte Wahlvideos für ihren Favoriten auf der Volvic
!
Website hochladen. Der beste Clip wird von einer Volvic Jury mit einem VIPWochenende
inklusive eines Meet & Greet mit Piet Klocke belohnt.
Parallel zu den vielfältigen Aktionen im Internet finden zahlreiche Promotion- und
Probieraktionen im Handel statt: Deutschlandweit animieren Promotionteams zum
Probieren und zur Teilnahme an der Wahl. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen
Zweitplatzierungsdisplays, Flyer und eine Voting Box direkt am POS.
Ergänzt werden die Marketingaktivitäten durch PR-Maßnahmen wie beispielsweise
die Verlosung von Wahlpartys mit einem exklusiven Medienpartner.
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08.06.09
08. Jun 09
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Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolina Weischenberg, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1886 Zeichen. Artikel reklamieren
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