PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pironet NDH betreibt lokale Netze für mittelständische Kunden nach dem On-Demand-Modell


Von Pironet NDH

Thumb Pironet NDH erweitert sein ganzheitliches ITK-Outsourcing-Portfolio um Services für lokale Datennetze. Mit der neuen Produktlinie "Managed LAN Services" übernimmt der ITK-Dienstleister für seine Kunden den Betrieb und die Gesamtverantwortung für alle aktiven Netzwerkkomponenten wie etwa Router und Switches im Unternehmen. Geschäftskunden, die auch Applikationen als Software as a Service sowie ihr Corporate Network bei Pironet NDH beziehen, erhalten so einheitliche Qualitätsgarantien über ihre gesamte ITK-Landschaft hinweg. "Wie für alle anderen Dienste zahlen Kunden bei Pironet NDH auch für Managed LAN nur nach Bedarf und Verbrauch, in diesem Fall pro tatsächlich genutztem Netzwerkport und Monat", so Udo Faulhaber, Sales Director der Pironet NDH. "Darüber hinaus können wir die hohen Performanceparameter unserer bereitgestellten Geschäftsanwendungen per SLA bis zum Endnutzer im Kundenunternehmen garantieren. Ein echtes Novum im Mittelstand." ITIL-konforme LAN-Administration Pironet NDH übernimmt bei Managed LAN die bestehende Netzinfrastruktur des Unternehmens in den eigenen Betrieb, optimiert die verwendeten Technologien und Verfahren oder realisiert auf Kundenwunsch auch ein ganz neues Netz. Im Rahmen der Managed LAN Services berücksichtigt Pironet NDH dabei auch künftige Anforderungen an das lokale Netz - wie etwa beim Umstieg auf Voice over IP oder die Einführung von Unified Communications. Nach Übergabe des Netzwerk-Managements überwachen Experten der Pironet NDH das Kunden-LAN rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr und gewährleisten so hohe Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit und schnelle Reaktionszeiten. ITIL-konforme Serviceprozesse sorgen für die gleichbleibend hohe Qualität aller Abläufe. Transparente und bedarfsgerechte Kosten "Dank Managed LAN sind Unternehmen jetzt nicht mehr gezwungen, aufwändige Infrastrukturinvestitionen für ihr Firmennetz zu tätigen und teures Expertenwissen für den eventuellen Störfall dauerhaft vorzuhalten", ergänzt Udo Faulhaber. "Stattdessen senken und flexibilisieren sie ihre Kostenstrukturen und können die Ressourcen ihrer IT-Mannschaft auf wertschöpfendere Projekte lenken." Ganzheitliches ITK-Outsourcing-Angebot für den Mittelstand Aktuelle Outsourcing-Studien führender Marktanalysten zeigen darüber hinaus: Gerade mittelständische Unternehmen wollen möglichst viele ITK-Dienstleistungen aus einer Hand beziehen, um eindeutige Verantwortlichkeiten und übergreifende Qualitätszusagen zu erreichen. "Durch den Ausbau unseres Angebots um Managed-LAN-Dienste bieten wir nun echte Ende-zu-Ende-Services im On-Demand-Modell, von der bereitgestellten und betriebenen Geschäftsanwendung in unserem Hochleistungsrechenzentrum über das Management der unternehmensübergreifenden Standortvernetzung bis zur lokalen Netzwerksteckdose am Arbeitsplatz des Kunden", fasst Udo Faulhaber zusammen. Pironet NDH Felix Höger Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln-Porz +49-(0)2203 / 935 30 - 0 +49-(0)2203 / 935 30 - 99 http://www.pironet-ndh.com Pressekontakt: Pironet NDH Thomas Sprenger Maarweg 149-161 50825 Köln press@pironet-ndh.com 0221-56939-2415 http://www.pironet-ndh.com/itk/site/pndh-website-site/node/218144/Lde/index.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Sprenger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3282 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!