Mallorca ganz anders

Von Reisen.de

Reisen.de informiert über ein Villenhotel auf der Sonneninsel

Thumb Mallorca bietet mehr als nur den Ballermann und wer das weiß, der möchte sicher gern die versteckten, einheimischen Winkel der Insel kennen lernen. Dabei bleibt den Besuchern auch die Massenabfertigung in einem fünfzehn Stockwerke hohen Hotel erspart. Das Internetportal www.reisen.de stellt hierzu eine besondere Rarität vor: das Hotel Bon Sol. Schon die Geschichte dieser kleinen Perle weckt Mittelmeerträume: Antonio Xamena legte sich vor etwa 50 Jahren eine kleine Villa am Strand zu, weil seine eigene Badestelle durch einen Hafenbau verdrängt wurde. Als sich dann die Chance ergab, das sich anschließende Küstengrundstück zu kaufen, verwandelte er dies nach und nach in eine Hoteloase mit Gärten, Pools, Villen, Restaurant und Privatstrand. Einen weiteren Anreiz bekommt das Hotel durch seine Nähe zum Schloss Bendinat und der Bucht von Illetas, die tolle Ausflugsziele sind. Heute führt Xamenas Sohn den Familienbetrieb weiter und hat sogar ein Buch darüber verfasst. Viel Werbung hat das traditionsreiche Hotel nicht nötig, denn von fünf Gästen kommen vier wieder. Wer noch mehr von der Insel sehen möchte, kann zum nahe gelegenen Ort Estellencs fahren, der abgeschieden an der Nordwestküste, fast nur Einheimischen bekannt ist. Wem der Kiesstrand nicht stört, der wird mit klarem und sauberem Wasser belohnt – ein Paradies für Schnorchler. Weitere Informationen: www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/869 Kontakt: Tilo Sommer Unister Media Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 tilo.sommer@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.