Weitkämper Technology GmbH |

DomCollect setzt bei Domainbewertung auf XSEARCH Linguistik

Seehausen am Staffelsee, Zug, den 30.7.2009 - Erst im März diesen Jahres wechselte ein Domain Portfolio für 2,38 Millionen Euro den Besitzer. Käufer war der Domaininvestor DomCollect AG, die hochwertige Domains akquiriert und vermarktet.

Zur monetären Bewertung ihrer Hunderttausenden von Domains setzt das Unternehmen XSEARCH Linguistik ein. XSEARCH Linguistik bestimmt unter anderem die jeweilige Sprache, zerlegt die Domains in ihre sinnvollen Wortbestandteile und liefert somit wertvolle Informationen darüber, wie generisch und damit wertvoll eine Domain ist.

Über DomCollect AG

Die DomCollect Worldwide Intellectual Property AG wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen agiert als Domaininvestor mit dem Ziel, hochwertige generische Domains zu akquirieren und zu vermarkten. Die Vermarktung umfasst dabei neben dem reinen Handel mit Domainnamen auch die Entwicklung und den Betrieb eigener Internetangebote (z.B. www.lohnsteuer.de). Zurzeit umfasst das Portfolio weit über einhunderttausend Domains aus allen Bereichen – angefangen bei „A“ wie Abonnent.de bis hin zu „Z“ wie Zoos.de. DomCollect ist eine hundertprozentige Tochter der Sedo GmbH, Europas führende Handelsplattform rund um Domains.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist eine der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuititve Art und Weise.

Schwerpunkte sind Knowledge Retrieval Lösungen für off- und online Publishing genauso wie Sucherweiterungen für die Intelligente Suche und Navigation, die einfach »on top« zu nahezu jeder Search Engine oder Datenbank eingesetzt werden können. Ohne Änderung der Architektur. Für einfachste Integration.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres 2008 gekürt.

Pressekontakt:
Weitkämper Technology GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
Reindlweg 3
82418 Seehausen am Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488
Email info@weitkamper.de

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2714 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...
Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015