GFI und Syntion beschließen Vertriebspartnerschaft / jaccelerator soll EU-Projekt REMEDES beschleunigen

Von Syntion AG

Syntion weitet Partnervertrieb innerhalb EU aus

München, 26. April 2001 - Die Münchner IT-Firma Syntion hat mit der GFI Informatique einen starken, europaweit tätigen Vertriebspartner gewonnen. Das IT-Service-Unternehmen GFI Informatique ist in Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, Holland, Luxemburg und in der Schweiz tätig und will Syntions Java-Turbolader jaccelerator & jampagne als High- Value-Add zu seinen Java-basierten Informationssystemen vertreiben.
Thumb Ziele der Vertriebspartnerschaft Die GFI Informatique will Syntions Java-Beschleuniger unter anderem mit seinen "light client"-Informationssystemen vermarkten. In erster Linie sollen jaccelerator & jampagne den Java-basierten GFI-Produkten einen starken Value-Add verleihen. Dafür sorgt der einzigartige Temposchub um bis zu Faktor 15 beim Applet-Start - verglichen mit anderen Kompressionsverfahren. Mit der daraus resultierenden Workflow-Beschleunigung multipliziert sich der Nutzen der GFI-Informationssysteme auf der Kundenseite. Das europaweit tätige IT-Service-Unternehmen verspricht sich mit jaccelerator & jampagne als "Türöffner" eine deutliche Ausweitung seines Kundenkreises. Zuerst beschleunigt GFI Informatique die Java-basierte Clientsoftware des EU-Projekts REMEDES (Reseaux Multimedia pour Docteurs et Etablissements de Santé), einer um- fassenden Telematiklösung für das Gesundheitswesen. Die Syntion AG erwartet von der Vertriebspartnerschaft eine rasche Verbreitung und einen wachsenden Bekanntheitsgrad von jaccelerator & jampagne auf dem europäischen IT-Markt. GFI Informatique GFI Informatique ist ein europäisches IT-Service Unternehmen mit über 6500 festen Mitarbeitern und hat seinen Hauptsitz in Frankreich. Das Unternehmen bietet Lösungen für allen Stadien eines Informationssystem-Lebenszyklus. Die Firma entwickelt, produziert, implementiert und administriert hochwertige Anwendungen primär für Großunternehmen, Regierungsstellen und Behörden. GFI Informatique bietet ihren Kunden Expertisen in Consulting, Systemtechnik und -integration, Softwareanwendungen und Systemmanagement an. Jede Spezialisierung wird stetig durch neue Technologien und Business Intelligence vorangetrieben und verbessert. Weitere Infos unter http://www.gfi.fr. REMEDES Das EU-Projekt REMEDES (Reseaux Multimedia pour Docteurs et Etablissements de Santé) umfasst eine Reihe Client/Server-basierter Lösungen für die Telematik im Gesundheitswesen. REMEDES soll unter anderem Ärzte und Gesundheitseinrichtungen vernetzen, den Austausch von Befund- und Labordaten optimieren, die Krankenhausbettenbelegung regional balancieren und die Erhebung medizinischer Statistiken erleichtern. Weitere Infos unter http://dis.sema.es/projects/REMEDES/ Syntion AG Die Syntion AG wurde am 10. August 1999 gegründet und ist Technologieführer auf dem Gebiet der Java-Kompression und -Übertragungsbeschleunigung. Die IT-Firma verfügt über die erste, patentrechtlich geschützte Technologie zur optimierten Kompression und Übertragung grammatikalisch strukturierter Daten: die Syntax-orientierte Codierung. Die Entwickler der Syntax-orientierten Codierung wurden am 18. Juli mit dem Philip Morris Forschungspreis 2000 ausgezeichnet. Zentrales Ziel der Syntion AG ist die Entwicklung und der Vertrieb von Enabling Technologien - Technologien und Produkte, die das Wachstum neuer und zukünftiger Marktsegmente fördern oder ermöglichen.