Fotowettbewerb: Urlaub zuhause kann so schön sein!

Von Yahoo! Deutschland

Yahoo! und Prinz suchen die schönsten Fotos des Sommers.

München, 4. August 2009 – In den Ferien reisen viele Deutsche. Aber inzwischen darf es auch immer öfter die billige Variante sein: Urlaub zuhause kann wundervoll sein. Das möchte Yahoo! zusammen mit dem Stadtmagazin Prinz im Rahmen eines Gewinnspiels dokumentieren.
Thumb Yahoo! und Prinz starten eine Aktion für diejenigen, die keine große Reise angetreten haben und rufen alle (Hobby-)Fotografen dazu auf, das Bild des Sommers von ihrem Balkon oder dem Urlaub zuhause bei der Fotocommunity Flickr (http://www.flickr.com/groups/yahoo_balkonien/) einzustellen. Die Teilnehmer sind auch dazu eingeladen, ihr Foto mit einem so genannten Geo-Tag zu versehen, damit andere Nutzer sehen können, wo in Deutschland die Fotos vom Urlaub zuhause aufgenommen wurden, oder wo man die schönsten Sommer-Locations findet. Jede Woche veröffentlicht die Redaktion von Prinz ihre Favoriten unter den Sommer-Fotos aus Flickr und als Dankeschön für die eingestellten Impressionen verlost Yahoo! unter allen Teilnehmern iPod Shuffles, Hängematten, Badetücher und viele weitere tolle Preise, die den Sommer noch schöner machen. Yahoo! wünscht schöne Sommerferien – ob auf dem Balkon oder am Beach! Über Yahoo! Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoos Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal . Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE ### Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.