Von TRAVIX GmbH

TRAVIX und intertrade vereinbaren Content-Nutzung

Buchholz, 25.04.2001. Der Online Publisher TRAVIX vereinbart mit der im Raum Stuttgart ansässigen intertrade GmbH eine Zusammenarbeit für das TRAVIX eigene Projekt: http://www.Versandhaus.de
Thumb Die schlüsselfertige Lösung beinhaltet Produktinformationen mit regionalen Bezugsquellen, die von Deutschlands großer Shoppingmeile, dem www.Versandhaus.de, speziell im Elektronik-, Computer- und Telekommunikationsbereich publiziert werden. Über 6.000 Artikel aus diesen Bereichen sind ab sofort für die Besucher des www.Versandhaus.de abrufbar. Damit verfügt das Versandhaus.de über eine der größten Online-Informationsquellen in den Bereichen Elektronik, EDV und Telekommunikation. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit waren Qualität und Umfang der von intertrade angebotenen Informationen: Im Schulterschluss mit Markenherstellern und Verbänden der Unterhaltungselektronikbranche ist eine umfassende Contentlösung für das www.Versandhaus.de - vor dem Hintergrund rückläufiger Werbe-Einnahmen bei klassischen Werbeformen ein für Portale und Onlinemedien interessanter Zukunftsmarkt. Neben umfangreichen Produktvergleichen und einer Produktsuche beinhaltet die Lösung Meinungen, Neuheiten und Testberichte, die in der Onlineredaktion von intertrade täglich aktualisiert werden. Thorsten Blum, 31, Geschäftsführer der Travix GmbH zu den Motiven der Zusammenarbeit: „Im Mittelpunkt der Kooperation steht für TRAVIX das Neugeschäft aus der Kategorien- und Reichweitenvermarktung. Stellen Sie sich vor, über 6.000 Elektronikartikel kann der User über das Versandhaus.de gezielt suchen, sich informieren und dann Online oder bei 11.000 Offline-Händlern bundesweit einkaufen.“. __________________________ Der Online Publisher TRAVIX betreibt mehrere eigene Portale im Internet. Unter anderem die www.Suchmaschine.de, das www.Versandhaus.de, den www.Single-Treff.de, die beiden populären Katalogbestelldienste www.Versandkataloge.de und www.Urlaubskataloge.de, den Abo-Service www.Abos.de sowie, zusammen mit der i:FAO Aktiengesellschaft, das Tochterunternehmen Cabana GmbH mit den Sites www.Cabana.de, www.Irland.de und www.Business-Class.de Ansprechpartner im Unternehmen: TRAVIX GmbH Thorsten Blum Hunsrückhöhenstr. 1 56154 Buchholz Tel.: 06742-805580 Fax: 06742-805599 EMail: TBlum@Travix.de URL: http://www.travix.de