PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ars GmbH legt komplette IT-Infrastruktur in die Hände von externem Spezialisten


Von systeam GmbH

Mietbare Netzwerke von systeam entlasten Unternehmen

Der Management Service Provider (MSP) systeam GmbH hat sich auf die Optimierung der Informationstechnologie spezialisiert. Hierbei wird Unternehmen das Mieten oder Leasen eines kompletten Netzwerkes plus der entsprechenden Services offeriert. Dieses Novum macht Investitionen künftig kalkulier- und überschaubar: Teure Anschaffungen, die sich sonst oft erst nach Jahren amortisieren, und internes Fachpersonal können auf diese Weise eingespart werden. In Sachen IT-Management mit kombinierten Services nutzen Großkunden, aber auch mittelständische Betriebe wie die airport retail solutions GmbH die Innovationskraft und das Know-how von systeam. Der MSP unterstützt den Airport-Dienstleister mit Full-Service-Providing, um ihm die Konzentration auf sein Kerngeschäft, die Optimierung von Einkaufs-, Gastronomie- und Dienstleistungsbereichen an Flughäfen für Reisende zu ermöglichen.
Thumb systeam stellt die Managementlösungen für ars auf Basis einer festen monatlichen Rate pro Gerät (z.B. PC, Server, Switch, Firewall etc.) bereit. Die Grundlage der Zusammenarbeit bilden Service Level Agreements (SLAs), die den genauen Rahmen beschreiben. Der MSP setzt dabei neueste Technologien ein, um professionelle Service Levels für den Kunden erbringen zu können. Mittels dieses Full Service-Konzeptes, das sowohl die komplette Bereitstellung der IT-Infrastruktur als auch das entsprechende Management sowie die Beratung umfasst, ist es der ars möglich, wertvolle Ressourcen in Form von Personal-Investitionen und technischem Equipment einzusparen. Die ars GmbH lagert dabei die Module Helpdesk-, Netzwerk-, Server-, Client- und Security-Management an den externen Spezialisten aus. Der Airport-Service-Anbieter nutzt darüber hinaus das systeam Operation Center (SOC), um die zentrale Verwaltung und Kontrolle der Systeme zu optimieren. Sämtliche Vorgänge im SOC werden via Help-Desk dokumentiert und verwaltet. Dieser gilt als „Single Point of Contact (SPOC)“ für die Benutzeranfragen und Störmeldungen im Netzwerk eines Auftraggebers. Probleme werden an Ort und Stelle kategorisiert, umgehend gelöst oder an die entsprechenden Spezialisten weitergeleitet. Der Help-Desk ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Thomas Fink, Business Development Manager bei der systeam GmbH, unterstreicht: “Dieser Auftrag verdeutlicht einmal mehr, dass sich unsere Lösungen auch an kleine, hochflexible wie auch mittelständische Unternehmen richten und für diese einen enormen Nutzwert in Form von finanziellen und administrativen Entlastungen darstellen.“ Kurzportrait airport retail solutions GmbH: Die Einkaufs-, Gastronomie- und Dienstleistungsbereiche an Flughäfen sollen für Reisende noch attraktiver werden: Mit diesem Ziel haben die ECE und die Fraport AG ihre Kompetenzen in einem Joint Venture, der airport retail solutions gmbh (ars), gebündelt. Die ars bietet ihre Dienstleistungen zur Optimierung der Non-Aviation-Bereiche allen Flughäfen an. Das Ziel: die Non-Aviation-Flächen großer Verkehrsflughäfen attraktiver zu gestalten und damit gleichzeitig neue Ertragspotentiale zu erschließen. Für Europas zweitgrößten Airport in Frankfurt am Main erarbeitet die ars derzeit eine Retail-Masterplanung. Siehe auch http://www.arsgmbh.de. Kurzportrait systeam GmbH: Als Management Service Provider (MSP) optimiert die systeam GmbH die IT-Infrastruktur von Unternehmen. Mit technologiebasierenden Dienstleistungen erzielt systeam die Erhöhung von Verfügbarkeit, die Maximierung von Sicherheit sowie die Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) von Netzwerken und PC-Arbeitsplätzen. Das Service-Portfolio umfasst hierbei Client-, Server-, Netzwerk- und Security-Management. Die Philosophie von systeam ist es, Unternehmen ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz bezüglich ihrer Investitionen in Informationstechnologie sowie eine optimale Betreuung und Überwachung ihrer Netzwerke zu garantieren. Mit dieser Herangehensweise hat sich das Langener Unternehmen in den vergangenen 11 Jahren zum führenden Anbieter von MSP-Solutions etabliert. Mit ca. 100 Mitarbeitern erwirtschaftete systeam 2001 einen Umsatz von über 8 Mio. €. Zur Klientel von systeam zählen mittelständische Unternehmen und führende Großkonzerne wie Lufthansa. Weitere Informationen: systeam GmbH Ohmstraße 12 D-63225 Langen Ansprechpartner: Thomas Fink Business Development Manager Tel.: +49 (61 03) 906 767 Fax: +49 (61 03) 906 789 E-Mail: tfink@systeam.de www.systeam.de PR- und MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Ulrike Peter PR-Beraterin Tel. : +49 (26 61) 91 26 00 Fax : +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: u.peter@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 3898 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!