Benchmark führt mit dem branchenersten DLT-Bandlaufwerk halber Bauhöhe seine Marke ValuSmart ein

Von Benchmark

ValueSmart Tape 80 erweitert DLT-Standard

München, 26. April 2001. - Benchmark Storage Innovations, Inc. gab heute einen weiteren Schritt auf dem Weg des Unternehmens hin zu einem führenden Anbieter von innovativen Speicherlösungen bekannt. Im Zusammenhang mit der Einführung seiner neuen Marke unter dem Namen „ValuSmart Tape“ kündigte Benchmark an, dass das ValuSmart Tape 80 – branchenweit das erste halbhohe DLT-Bandlaufwerk – nun von OEMs ausgeliefert werden wird. ValuSmart Tape 80 ist das jüngste Mitglied der Produktfamilie ValuSmart Tape, zu der auch das bewährte DLT1-Bandlaufwerk von Benchmark gehört.
Thumb Das halbhohe Laufwerk ValuSmart Tape 80 knüpft hinsichtlich Zuverlässigkeit, Kapazität und Leistung an die führende Position des weit verbreiteten DLT1-Laufwerkes von Benchmark an. Bei überaus kompaktem Design bietet ValuSmart Tape 80 eine komprimierte Kapazität von 80 GB sowie eine komprimierte Übertragungsrate von 6 MB/Sekunde. Das ValuSmart Tape 80 ist lesekompatibel mit dem DLT1 und DLT4000 und nutzt DLTtape-IV-Medien. Auf ValuSmart Tape 80 gespeicherte Daten sind zudem durch das SuperDLTtape von Quantum abrufbar, wodurch eine unternehmensweite DLT-Skalierbarkeit ausgedehnt wird. „Die Einführung der Produktfamilie ValuSmart Tape ist ein wichtiger Abschnitt für das Konzept von Benchmarks Speicherlösungen“, so Lew Frauenfelder, Chief Executive Officer und President von Benchmark. „Sie verbindet die Zuverlässigkeit der DLT-Technologie mit zusätzlichen wertorientierten Komponenten, wie zum Beispiel Skalierbarkeit, und bedeutet einen entscheidenden Schritt hin zur Erfüllung der durch wachsende Datenexplosion verursachten Anforderungen.“ „Aufgrund der Entwicklung in der Industrie hin zu platzsparenden Laufwerken mit höherer Kapazität ist das ValuSmart Tape 80 eine notwendige Bereicherung unserer DLTPowerVault-Produktfamilie“, so Damain Cook, General Manager of Storage Platforms bei der Dell Storage Systems Group. „ValuSmart ist die logische Erweiterung des DLT-Standards mit einer Skalierbarkeit, die dem Kunden eine robuste und flexible Lösung zur Datenspeicherung bereitstellt – angefangen von Benchmarks halbhohem ValuSmart Tape 80 bis hin zur SuperDLTtape-Technologie von Quantum.“ „Hewlett-Packard ist erfreut, zukünftig ein Spektrum an Produkten zu vertreiben, das den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht wird“, erläutert Gil Merme, General Manager der Hewlett-Packard Company Network Storage Solutions Organization. „Das halbhohe ValuSmart Tape 80 ermöglicht es HP, den Erwartungen von Kunden zu entsprechen, die konstante Zuverlässigkeit zu einem niedrigen Preis suchen.“ ValuSmart Tape 80 ist ab Frühsommer 2001 durch die OEM-Partner von Benchmark, über die Benchmark-Website (www.4Benchmark.com) oder im Internet-Handel (CDW, Insight, MicroWarehouse und PC Connection) zu beziehen. Das DLT1 ist weiterhin durch Benchmark und seine OEM-Partner verfügbar. „Unternehmen, die sich auf die Faktoren Preis, Leistung und Design konzentrieren, werden sich auf dem Bandspeicher-Markt auch weiterhin durchsetzen“, meint Fara Yale, Chefanalyst für Computer Storage Service von Dataquest (GartnerGroup). „Da die DDS-Technologie im Abflauen begriffen ist, muss jedes Unternehmen, das DDS vom Markt verdrängen will, auf diese Werte setzen.“ „Das ValuSmart Tape 80 ist eine starke Alternative zu bisher maßgebenden Bandspeicher-Technologien“, so Bob Amatruda, Research Manager at IDC. „ValuSmart Tape 80 bietet die Kapazität von DLT zu einem weitaus geringeren Einstiegspreis.“ Die Produktfamilie ValuSmart Tape Benchmark ValuSmart Tape 80 ValuSmart Tape 80 ist das erste halbhohe DLT-Bandlaufwerk im 5,25-Zoll-Format. Es bietet eine komprimierte Kapazität von 80 GB sowie eine komprimierte Übertragungsrate von 6 MB pro Sekunde. Die Datensicherung von Storage-Servern oder Workstations lässt sich auf einer einzelnen Cartridge direkt im Systemgehäuse durchführen. Die Soft-Unload-Funktion wurde speziell für den Einsatz in automatisierten Systemen entwickelt. Neben einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das ValuSmart Tape 80 den Vorteil eines klaren Migrationspfades, da es lesekompatibel zu den Modellen DLT1 und DLT4000 ist und DLTtape-IV-Medien nutzen kann. ___________________________________ Benchmark Storage Innovations, Inc. Benchmark Storage Innovations, Inc. wurde 1998 gegründet und entwickelt Bandspeicher- und Archivierungslösungen, die innerhalb des Industriestandards DLT neue Maßstäbe im Bereich der Skalierbarkeit setzen. Durch die ständige Weiterentwicklung bewährter Technologie bieten die Produkte von Benchmark außergewöhnliche Zuverlässigkeit und ein äußerst wettbewerbsfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen weltweit über ein Vertriebsnetzwerk und strategische Partner, zu denen unter anderem OEMs wie Dell Computer Corp. und Hewlett-Packard gehören. Benchmark versorgt den E-Business-Markt mit innovativen und leistungsfähigen Storage-Management-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Benchmark unter 1-877-77BENCH oder 720-406-5111 bzw. auf der Website des Unternehmens unter www.4Benchmark.com. ValuSmart Tape ist ein in den USA und anderen Staaten eingetragenes Warenzeichen der Benchmark Storage Innovations, Inc.. DLTtape ist ein eingetragenes Warenzeichen der Quantum Corporation.