Gauss-Vorstand Olaf Siemens in das Board of Directors der Association for Information and Image Management Europe (AIIM Europe) berufen

Von Gauss Interprise

Der 34-jährige Manager verstärkt den Bereich Enterprise Content Management von AIIM

Thumb Olaf Siemens, Vorstand Research und Development der Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, WKN 507 460), ist in das Board of Directors der Association for Information and Image Management Europe (AIIM Europe) berufen worden. Der 34-jährige Manager setzt sich dort schwerpunktmäßig für die Konvergenz von Dokumenten-Management- und Content-Management-Systemen ein – ein Ansatz, den auch Gauss verfolgt und der zunehmend von Unternehmen und Verbänden gefordert wird. AIIM Europe ist der europäische Fachverband für Anbieter und Anwender von E-Business-Technologien und -Dienstleistungen. Die Vereinigung vertritt nicht nur die Brancheninteressen, sondern erstellt Marktstudien und veranstaltet Messen und Workshops. Das Board of Directors berät die AIIM Europe in strategischen Fragen. Hierzu werden Ideen für gemeinsame Aktivitäten entwickelt, Markttrends diskutiert und Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen erörtert. Siemens bringt seine Kompetenz und breite Erfahrung als Gauss-Vorstand Research und Development vor allem in die Abschätzung künftiger Markt- und Produktentwicklungen im Bereich Internet und Content Management ein. „Ich freue mich, dass Olaf Siemens unserem Ruf gefolgt ist. Mit ihm haben wir einen jungen und gleichzeitig sehr erfahrenen Mann für das Board of Directors gewonnen. Als Vorstand Research und Development ist er mit den aktuellen Internet-Trends in ständiger Tuchfühlung. Mit seinem Know-how als Führungspersönlichkeit wird er das Lenkungsgremium der AIIM Europe ideal ergänzen“, erklärt John Symon, Präsident AIIM Europe. ca. 1.400 Zeichen