Stratus: Timo Brüggemann verantwortet das Partner-Geschäft in EMEA

Von Stratus Technologies

Eschborn, 11. August 2009 - Stratus, Spezialist für hochverfügbare Server-Systeme, hat Jan Schüttert als neuen Channel Manager Central & Eastern Europe berufen. Er übernimmt diese Position von Timo Brüggemann, der künftig für das Partner-Geschäft in EMEA zuständig ist.
Thumb Jan Schüttert (38) ist seit über zwei Jahren für Stratus tätig. Er war bisher mit der Funktion eines Solution Sales Manager betraut und löst Timo Brüggemann (34) in der Position des Channel Manager Central & Eastern Europe ab. Timo Brüggemann übernimmt ab sofort die bei Stratus neu geschaffene Position des Channel Manager EMEA und verantwortet dabei das gesamte Partner-Geschäft in EMEA. Er wird in dieser Funktion die Partner-Strategie ausbauen und sich insbesondere um das grenzüberschreitende Partnergeschäft kümmern. "Hochverfügbarkeit hält in immer mehr Märkten Einzug", erklärt Timo Brüggemann. "Dabei spüren wir eine steigende Nachfrage nach unserem Partner-Programm. Mit der neu geschaffenen Position des Channel Manager für EMEA können wir besonders international agierende Partner intensiver betreuen. Vor allem in den vertikalen Märkten wollen wir das Partner-Programm deutlich ausbauen." Stratus bietet sowohl Hardware- als auch Software-Lösungen für Hochverfügbarkeit: * Die fehlertoleranten ftServer von Stratus bieten auf der Windows- und Linux-Plattform eine Ausfallsicherheit von 99,9999 Prozent, das entspricht einer durchschnittlichen Ausfallzeit von etwa einer halben Minute pro Jahr. Die Stratus-Server sind durchgängig redundant aufgebaut und verwenden Standard-Technologien wie Intel-Prozessoren, so dass Anwender keine aufwändige Administration oder speziell angepasste Software benötigen. * Stratus Avance ist eine Software-Lösung, die zwei Standard-x86-Server - auf Basis der Open-Source-Virtualisierungs-Software XenServer - zu einem hochverfügbaren, virtualisierten System verbindet. Mit Avance erreichen Server eine Verfügbarkeit von über 99,99 Prozent, was einer durchschnittlichen Ausfallzeit von etwa einer Stunde pro Jahr entspricht. Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Stratus Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus verwenden Standard-Technologien, sie arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- oder Linux-Betriebssystem. Stratus Avance ist eine Software-Lösung, die mittels Virtualisierung aus zwei Standard-Servern eine hochverfügbare Plattform macht. Damit bietet Stratus Avance insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen einen kostengünstigen Einstieg in die Hochverfügbarkeit. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Eschborn. Pressekontakt: Stratus Technologies GmbH Brigitte Hück Mergenthalerallee 79-81 D-65760 Eschborn Tel. +49-6196-4725-50 brigitte.hueck@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de