4G Backhaul 300 Mbit/s 802.11n-Draft-Produkte sorgen für Hochgeschwindigkeit

Von sysob

sysob präsentiert erweiterte Tsunami 8100-Serie

Thumb sysob präsentiert erweiterte Tsunami 8100-Serie 4G Backhaul 300 Mbit/s 802.11n-Draft-Produkte sorgen für Hochgeschwindigkeit Schorndorf, 12. August 2009 – Eine flexible und schnelle Datenübertragungsrate ist von wesentlicher Bedeutung für eine erfolgreiche Unternehmensinfrastruktur. Jedoch sind High-Speed-Standleitungen nicht immer eine Ideallösung, da ein Datentransfer auf diesem Wege oftmals hohe Kosten verursacht und zudem nicht überall möglich ist. Eine bessere Performance als verkabelte Netzwerke oder bisherige WLANs weist hingegen der WLAN-Standard 802.11n (Draft 2.0) auf. Die aktuelle Tsunami-Produktreihe QB-8100 und MP-8100 des sysob-Distributionspartners Proxim Wireless verfügt ab sofort über diese neue Technologie. Somit bieten die 802.11n-Produkte eine kostengünstige Alternative für eine effiziente und sichere Datenübertragung. Durch ihre hohe Verfügbarkeit und Flexibilität stellt die Tsunami-Produktserie für Unternehmen jeglicher Größe eine wirtschaftliche Lösung dar, welche sich zugleich durch einen optimierten Return on Investment (ROI) auszeichnet. Bei freier Sichtverbindung und einer Entfernung von acht Kilometern kann eine Wireless Verbindung mit bis zu 100 Mbit/s netto Datentransfer erreicht werden (durch Lizenz Upgrade in Zukunft bis zu 200 Mbit/s). Der User profitiert somit von einem Hochgeschwindigkeitszugriff zum Netz, der ohne Wartezeiten auskommt. Die 802.11n-Produkte sind als Punkt-zu-Punkt- und Punkt-zu-Mehrpunkt-Versionen erhältlich. Beide Lösungen basieren auf der neuen 802.11n-MIMO (Multiple-In-Multiple-Out)-Technologie. Abhängig von der individuellen Frequenznutzungsbestimmung der einzelnen Länder reichen die konfigurierbaren Frequenzbänder von 2,3 bis 2,5 GHz und von 4,9 bis 6,0 GHz. Um den Datendurchsatz gewährleisten zu können, sind die Produkte mit zwei 1000 Mbit/s PoE Gigabit Ethernet Ports ausgerüstet. Auf Grund der hohen Bandbreite und des zweiten Ethernet-Ports mit PoE-Ausgang eignen sich die Produkte ideal für den Einsatz zur Wireless-Kommunikation in den Bereichen Videoüberwachung (Video Surveillance), Last Mile Breitband Anschluss sowie Wireless Backhaul für Sprache, Daten, Video und Internetanbindung. Kernmerkmale Tsunami QB-8100 und Tsunami MP-8100 - Punkt-zu-Punkt Backhaul Radio - Punkt-zu-Mehrpunkt Backhaul Radio - Frequenzband von 2,3-2,5 und 4,9-6,0 GHz - 2x2 oder 3x3 MIMO-Technologie - Latenzzeit 1-2 Millisekunden - 2 PoE Gigabit Ethernet Ports - Umfangreiches Zubehör (Wand- und Masthalterung, Witterungsschutz, Software-CD etc.) - Sowohl für den Einsatz in größeren als auch in kleinen Umgebungen geeignet Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter fs@sprengel-pr.com angefordert werden. Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Finjan, Insightix, LISCON, Meru Networks, NETASQ, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SECUWARE, Swivel, TELLnet, Thinstuff und vertico software. Weitere Informationen unter: www.sysob.com. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: fs@sprengel-pr.com