CMS-Experte Josef Huber neuer Geschäftsführer bei Stellent

Von Stellent GmbH

Führungsposition bei Content-Management-Lösungen in Zentraleuropa als ehrgeizige Zielsetzung

Thumb Der CMS-Experte Josef Huber (44) hat im November 2002 die Verantwortung für den weiteren Ausbau der geschäftlichen Aktivitäten der Stellent GmbH in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa übernommen. Stellent gehört zu den weltweit führenden Anbieter von professionellen Enterprise-Content-Management-Lösungen. Huber verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der IT-Industrie. Begonnen hatte der gelernte Diplom-Ingenieur seine Karriere bei der Siemens AG. Weitere Stationen waren in der Folgezeit die CE Computer Equipment AG, wo er als Executive Vice President Global Sales für den weltweiten Umsatz des Unternehmens verantwortlich zeichnete, Documentum, Mentor Graphics Deutschland GmbH und die Siemens Nixdorf Informationssysteme AG. Zuletzt war er als Managing Director bei der Tridion GmbH in München mit dem Aufbau der geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland und Österreich betraut. Zu den ehrgeizigen Zielen von Huber gehört, „Stellent mittelfristig in eine Position unter den ersten drei CMS-Anbietern in Zentraleuropa zu führen.“ Über Stellent Stellent gehört zu den weltweit führenden Anbietern von skalierbaren Enterprise-Content-Management-Lösungen für Unternehmenswebsites. Der Software-hersteller zählt laut Studien der Analysten von Forrester Research, Gartner, Dataquest und Aberdeen Group weltweit zu den drei bedeutendsten Anbietern von Content-Management-Software. Zu den mehr als 1.500 Kunden gehö-ren zahlreiche Firmen der Global 2000, darunter unter anderem Yahoo!, Hewlett-Packard und Ericsson Telecom AB. Neben dem Headquarter in Eden Prairie, Minn. (USA), verfügt Stellent über zahlreiche Standorte in den Vereinigten Staaten, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Stellent ist im Internet unter http://www.stellent.de zu finden. Kontakt: Agentur Denkfabrik Jörg Wassink Pastoratstr. 6 50354 Hürth Tel.: 02233/6117-75 Fax.: 02233/6117-71 wassink@agentur-denkfabrik.de http://www.agentur-denkfabrik.de Stellent GmbH Josef Huber Landsbergerstrasse 155 80687 München Tel : 089/57959-195 Fax : 089/57959-200 josef.huber@stellent.com http://www.stellent.com