c’t testet Outlook-Synchronisation mit SYNCING.NET

Von Xpand21 GbR

Thumb Heilbronn, 13.08.09. Das Computer-Magazin c’t stellt in seiner aktuellen Ausgabe 17/2009 sechs Synchronisierungs-Tools für Outlook auf den Prüfstand. Die Redaktion testet auch die aktuelle SYNCING.NET Professional Version 2.7. Im Test schneidet SYNCING.NET von allen Programmen insgesamt am besten ab und erhält gute bis sehr gute Noten. Besonders überzeugte die Redaktion „die simple, narrensichere Einrichtung“ von SYNCING.NET. Dafür und auch für die einfache Bedienung des Programms gibt es die Bestnote „sehr gut“. Neben der einfachen Installation und Bedienung spricht für SYNCING.NET auch die „völlige Standortunabhängigkeit“, urteilen die Tester der c’t. Denn die einzige Voraussetzung, um Outlook-Daten mit anderen Teilnehmern zu synchronisieren, ist eine Verbindung zum Internet. Die doppelte Verschlüsselung verspricht dabei im Gegensatz zu anderen getesteten Programmen eine sichere Übertragung aller Daten. Wer seine Daten lieber nicht auf einem Server des Herstellers zwischenspeichern möchte, für den gibt es außerdem die Möglichkeit, über die Option „Store and Forward“ die Zwischenlagerung der Daten abzuschalten. Die Teilnehmer legen dann selbst fest, wann sie ihre Outlook-Daten untereinander synchronisieren wollen. Die Funktionsweise und die Dokumentation bewertete das Magazin als „gut“. Quelle: c’t, Ausgabe 17/2009, S.142-147