KEYMILE zeigt Lösungen für die NGN-Migration und den Aufbau von FTTx-Netzen

Von KEYMILE

Broadband World Forum Europe, 7. bis 9. September, Paris, CNIT La Défense Convention Center

Hannover, 17. August 2009 - Auf dem Broadband World Forum Europe, einer der wichtigsten Kongressmessen der TK-Branche, präsentiert KEYMILE am Stand 361 seine neuesten Entwicklungen für das Zugangsnetz. Einen Schwerpunkt bildet die schrittweise Migration zum Next-Generation-Network mit der Multi-Service-Zugangsplattform MileGate. Zudem zeigt KEYMILE den Einsatz von MileGate in FTTx-Netzarchitekturen. Die neuen Funktionen erweitern das Einsatzspektrum von MileGate und vereinfachen die Bereitstellung von Diensten über Kupfer und Glasfaser aus einem Netzelement.
Thumb MileGate ist die KEYMILE-Lösung für eine komfortable und schrittweise Migration zum NGN. Die Multi-Service-Zugangsplattform unterstützt mit einer hybriden Architektur TDM und Ethernet, und stellt dadurch gleichzeitig traditionelle und IP-Dienste in einem Netzelement bereit. Weitere Funktionen wie Voice-Media-Gateways und Circuit-Emulation-over-Packet ermöglichen den reibungslosen Übergang zu Ethernet/IP. Für Fibre-to-the-Curb-Applikationen (FTTC) stellt KEYMILE auf dem Broadband World Forum erstmals eine neue Hochleistungs-VDSL2-Karte mit erhöhter Port-Anzahl vor. Sie verbessert die Bereitstellung von Triple-Play-Diensten wie Breitband-Internet, Voice-over-IP (VoIP), Video-on-Demand und IPTV für Privatkunden aus einem Kabelverzweiger heraus. Für den direkten Anschluss der Teilnehmer über Glasfaser (Fiber-to-the-Home/-Building, FTTH/FTTB) zeigt KEYMILE eine neue optische Ethernet-Karte für MileGate. Mit ihrer hohen Portdichte können aus einem einzigen MileGate-Subrack bis zu 480 Endkunden über aktives Ethernet angeschlossen werden. In Kombination mit dem niedrigen Energieverbrauch bietet die optische Karte im MileGate sehr gute Voraussetzungen für den Einsatz im Indoor- und Outdoor-Bereich. Netzbetreiber können alle Triple-Play-Dienste anbieten und zusätzlich mit dem integrierten CATV-Overlay die Kunden mit einem umfangreichen Kabelfernsehangebot über eine einzige Glasfaser versorgen. Dies erspart Netzbetreibern die Kosten für den Aufbau einer eigenen IPTV-Infrastruktur. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über KEYMILE KEYMILE ist einer der führenden Hersteller von Next-Generation-Datenübertragungssystemen. Das Produktportfolio umfasst flexible und robuste Multi-Service-Zugangsplattformen sowie Stand-alone-Datenübertragungslösungen. Die Multi-Service-Zugangsplattformen ermöglichen Telekommunikationsanbietern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Die gleichzeitige Verfügbarkeit von herkömmlicher und IP-basierter Datenübertragung gewährleistet eine reibungslose Migration zum Next-Generation-Network. In Telekommunikationsnetzen von Bahnen und Energieversorgern sowie in Mobil- und Betriebsfunknetzen werden KEYMILE-Systeme für die sichere Datenübertragung in unternehmenskritischen Netzbereichen eingesetzt. Das Unternehmen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen. Weitere Informationen unter http://www.keymile.com. Pressekontakte: KEYMILE GmbH Marion Baumann Head of Marketing & Communication Wohlenbergstraße 3 D-30179 Hannover Tel. +49-511-6747-205 Fax: +49-511-6747-262 marion.baumann@keymile.com PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Nußbaumstraße 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 Fax: +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de