CONTENS präsentiert erstmals die neue Version von CONTENS 2.0 professional

Von CONTENS

Erstmals stellt die CONTENS Software GmbH, München, das browserbasierte Web Content Management System CONTENS 2.0 professional auf der Internet World in Berlin, Halle 4.2, Stand D4, vor.
Thumb Die CONTENS Software GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Web Content Management Systemen (WCMS). Die ColdFusion-basierte Lösung erlaubt es dem Anwender, nicht nur statische HTML-Seiten zu erzeugen, sondern auch datenbankgestützte dynamische Inhalte. So können beispielsweise tagesaktuelle Angebote sehr einfach auf den Webseiten eingegeben werden. Eines der Highlights der Version CONTENS 2.0 professional ist der Office-Import, der mit wenigen Mausklicks das Einfügen der Inhalte von Microsoft Word- oder Excel-Dokumenten ermöglicht. Dabei gibt es drei unterschiedliche Arten des Imports: Den direkten Import von formatierten Dokumenten-Inhalten in das Formularfeld des Editierfenster eines CONTENS-Objektes über entsprechende Word- oder Excel-Buttons, den Import eines vollständigen Objektes mit entsprechenden Word-Vorlagen (.dot), und die direkte Objektgenerierung aus einer Datei. Dabei wird nur noch der Pfad zur jeweiligen Datei angegeben, so dass der Inhalt des Objektes automatisch auf der Seite ausgegeben wird. Die CONTENS-Redakteure pflegen in diesem Fall beispielsweise nur die Word-Vorlagen. Die Inhalte werden automatisch auf den Webseiten dargestellt. Über die CONTENS Software GmbH Die CONTENS Software GmbH wurde 1999 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Web Content Management Systemen (WCMS). Ein ein- gespieltes Team aus Software-Entwicklern, Marketingfachleuten, Projektleitern, Systemintegratoren, Interface-Designern und Qualitätsmanagern kümmert sich um die ständige Fortentwicklung der WCMS Software. Mit der plattformunabhängig einsetzbaren Lösung CONTENS 2.0 professional bietet das Softwarehaus Großunternehmen und Mittelständlern ein leistungs- starkes und intuitives Werkzeug, mit dem diese effizient und ohne technische Kenntnisse aktuelle Informationen im Intranet, Extranet oder Internet bereitstellen können. Neben der KirchGruppe finden sich in der Kundenliste von CONTENS namhafte Unternehmen wie der Discovery Channel Deutschland, die SEB Bank, die Job Börse München, die Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG oder das steuersparbuch.de.