www.datango.de führt in neuem Look & Feel durch die Welt des elektronischen Lernens

Von datango AG

datango AG gibt Relaunch ihrer Internetseite bekannt – Mit einem Klick neue Features und vieles mehr entdecken

Berlin, 20. August 2009 – Die datango AG hat sich seit 1999 von sechs softwarebegeisterten Visionären zu einer international vernetzten Aktiengesellschaft mit 135 Mitarbeitern etabliert. Die E-Learning- und Electronic Performance Support-Systeme erleichtern den Rollout und Betrieb von Business-Software und führen so zu höherer Produktivität in Unternehmen. Im Zuge der Wachstums-Entwicklungen passt datango jetzt auch den Internetauftritt den heutigen Anforderungen an. Die neue Website steht ab sofort unter www.datango.de bereit.
Thumb Die schnelle und nachhaltige Weiterbildung bzw. Qualifizierung von Mitarbeitern stellt eine der größten Herausforderungen internationaler Unternehmen dar. Immer komplexere Applikationen, Release-Wechsel, globale Rollouts und sich stetig verändernde Anforderungen im Software-Bereich stellen hohe Anforderungen an Geschäftsleitung und Mitarbeiter. IT- und Applikationstrainings sorgen für Wissensvermittlung und somit den erfolgreichen Einsatz von Enterprise-Software wie SAP und Co. Denn nur eine Software, die von ihren Anwendern richtig bedient wird, rentiert sich. Die „datango performance suite“ unterstützt sowohl die Einführung und den Betrieb als auch die Einarbeitung der Enduser aktiv – unter anderem durch Online-Hilfen, Simulationen und Dokumentationen. „One click to performance“ Ebenso intuitiv und leistungsfähig wie das Produkt gestaltet sich auch die neue Website der datango AG. Das anschaulich strukturierte Menü bietet schnelle und übersichtliche Information für Partner und Kunden. Die Nähe zur Zielgruppe steht hier im Vordergrund. Besserer Service und Support werden so beispielsweise durch den neuen Partner- und Customer-Login-Bereich gewährleistet. Informationsmaterial wie Online-Präsentationen, White Paper etc. geben dem Besucher einen technischen Überblick. Aber nicht nur funktional und inhaltlich wurde die Internetseite überarbeitet, sondern auch optisch: Die Website erstrahlt in frischem Glanz und besitzt ein neues Key Visual. Nina Butzke, Verantwortliche für Marketing & PR, erklärt: „Unser rasantes Wachstum in den vergangenen Jahren stellt uns immer wieder vor neue Veränderungs- und Anpassungsprozesse. Die zweisprachige Website soll unseren nationalen sowie internationalen Interessenten als komfortable Orientierungshilfe und Informationsplattform dienen. Sie wird keine Fragen offen lassen und wurde ganz nach dem Prinzip unserer Software konzipiert: einfach zu bedienen, fortschrittlich, informativ.“ Kurzporträt datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: up@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com