PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Classen Gruppe, Kaisersesch, Germany


Von CLASSEN Gruppe

Klarer Testsieg für Classen Laminatfußboden

In der Augustausgabe der Zeitschrift „Test“ veröffentlichte die Stiftung Warentest die Ergebnisse einer umfassenden Prüfung von Laminatfußböden. Insgesamt wurden 16 verschiedene Laminatböden detailliert untersucht und bewertet. Als einziger mit dem Qualitätsurteil „gut“ bewerteter Laminatfußboden wurde der „Classen Style megaloc“ mit Feinpore in 7 mm Stärke zum Testsieger gekürt.
Thumb Die Tester der Stiftung Warentest hoben in ihrer Auswertung vor allem die antistatische Oberfläche des 7-mm-CLASSEN-Bodens „Styleworld“ hervor. Zusammen mit den weiteren Prüfkriterien des Testbereiches „Gesundheitseigenschaften“, wie die Abgabe von flüchtigen Stoffen, Formaldehydabgabe und Rutschfestigkeit, erhielt der Boden die beste Bewertung im Test. Insgesamt erreichte der Classen-Boden in der Kategorie „Gesundheitseigenschaften“ die Gesamtnote „sehr gut“ (1,2). Weitere Eigenschaften des Bodens, wie z.B. die Abriebfestigkeit, Festigkeit der megaloc-Verbindung, Nässeschutz oder Fleckenunempfindlichkeit wurden im Testbereich „Haltbarkeit“ von den unabhängigen Testern der Stiftung Warentest mit „Gut“ (2,4) bewertet. Alles in allem wurde der Laminatfußboden „Classen Styleworld Feinpore“ — als einziger unter den 16 getesteten Böden — mit dem Gesamturteil gut (2,1) bewertet und somit Klassenprimus und Bester im Gesamtergebnis. Die Stiftung Warentest verteilte an die verbleibenden 15 Testkandidaten zwölfmal „befriedigend“ und dreimal „ausreichend“. „Dieses Testergebnis freut uns natürlich außerordentlich und macht uns auch ein wenig stolz“, war die erste Reaktion der CLASSEN-Mitarbeiter. „Es ist für uns aber auch Ansporn, noch besser zu werden.“ Firmenkontakt: CLASSEN Gruppe - Abt. Marketing - Werner-von-Siemens-Str. 18-20 56759 Kaisersesch Tel. +49 2653 9800 Fax +49 2653 980699 E-Mail: info@classen.de Pressekontakt: H.W.G Marketing & Werbung Dieter Meyer Wiedbachstr. 50 56567 Neuwied Tel. +49 2631 964628 Fax +49 2631 964614 E-Mail: dieter.meyer@hwg-media.de Die CLASSEN Gruppe produziert hochwertige Holzprodukte und Produkte auf Holzbasis für den Innenausbau. Im Bereich Laminatfußböden ist CLASSEN einer der weltweit größten Anbieter. Bei Produkt-Neuentwicklungen steht der Do-It-Yourself-Anwender stets im Zentrum der Überlegungen. Der Erfolg der Produkte ist eng mit deren Qualität verbunden und steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Ziel, den ständig steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die CLASSEN Gruppe ist weltweit Partner des qualifizierten Handels! Tags: classen, laminat, laminatboden, laminattest, laminatbodentest, testsieger, test, gut, sehr gut, style, styleworld, 7mm, stiftung, warentest, gesundheitseigenschaften, antistatisch, haltbarkeit, holzwerkstoff, werkstoff, holzfaser, holzfaserplatten Abdruck honorarfrei. Um zwei Belegexemplare an die Adresse des Pressekontakts wird gebeten. Edited with the aid of die.pressefritzen.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2588 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!