PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Christie + Co verkauft Kempinski Hotel Rotes Ross in Halle/Leipzig


Von Christie + Co

Thumb Halle (Saale)/Berlin. Die Aurum AG, eine Gesellschaft im Besitz des bekannten Unternehmers Hans Rudolf Wöhrl, erwarb kürzlich das K & K Kongress- und Kulturzentrum Halle (Saale), in dem sich auch das Kempinski Hotel Rotes Ross befindet. Christie + Co hat die Verkäufer exklusiv beraten und steuerte die Verhandlungen, die letztlich zur erfolgreichen Veräußerung des Immobilienkomplexes mit einer Nutzfläche von circa 18 000 m² führten. Das im Herzen von Halle gelegene K & K Kongress- und Kulturzentrum umfasst neben dem Hotel eine große Kongresshalle mit Casino, Büros, Restaurants, Einzelhandelsflächen, Wohnungen sowie ein Parkhaus. Torsten Scholl, Leiter von Christie + Co Nord, zeichnete als Berater für den Verkauf verantwortlich. "Die Vertragssituation war komplex. In vertrauensvoller Zusammenarbeit ist es uns aber dennoch gelungen, die Transaktion zur Zufriedenheit aller in einem angemessenen Zeitraum abzuschließen", kommentiert er den Deal. "Auch für das Hotel war der Verkauf die beste Lösung", konstatiert Scholl. "Die Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben und der Betrieb kann ohne Unterbrechung weitergeführt werden", ergänzt er. Das Hotel wird künftig von der Gold Inn AG betrieben. Laut Gold Inn AG soll das Hotel am Markt neu positioniert werden. Bereits zehn Hotels in Deutschland werden von der Hotelbetriebsgesellschaft geführt, darunter das ebenfalls erst kürzlich übernommene Airport-Hotel in Dresden. Auch diese Transaktion führte Christie + Co auf der Eigentümerseite im Juni dieses Jahres durch. Die weitere Expansion der Gold Inn AG ist in Planung. Christie + Co Pia Gast Bockenheimer Landstraße 93 60325 Frankfurt presse@christie.com +49 (0) 69 / 90 74 57 11 http://www.christiecorporate.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Gast, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1768 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!