Rundumschutz für Kamera & Co

Von assona GmbH

RINGFOTO-Kunden profitieren ab sofort von assona-Schutzbriefen
Thumb Berlin, 25. August 2009. RINGFOTO, Europas größter Fotoverbund, bietet beim Kauf von Kameras ab sofort den Elektronikschutzbrief von assona an. Damit profitieren Kunden der Fotoexperten RINGFOTO, PHOTO PORST, allkauf Foto, PLUSFOTO und euroACTIV von den Leistungspaketen des Berliner Versicherungsdienstleisters. Mit den Schutzbriefen von assona haben Kunden die Möglichkeit, ihre kleinen Begleiter wie Digitalkamera oder Camcorder aber auch Handy und Navigationsgerät gegen selbstverschuldete Beschädigung wie Flüssigkeitsschäden, Bedienfehler oder Bruchschäden sowie gegen Diebstahl zu versichern. Nach Ablauf von Herstellergarantie und gesetzlicher Gewährleistung sind die Geräte außerdem bis zu fünf Jahre gegen Produktionsfehler geschützt. Gerade für Kameras, die weder im Urlaub noch auf Ausflügen oder Familienfesten fehlen dürfen, ist dieser zusätzliche Schutz besonders empfehlenswert. Das bestätigt auch Thorsten Winter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei assona: "Es überrascht uns immer wieder, dass viele begeisterte Hobbyfotografen eine hochwertige Kamera besitzen, ohne diese gegen Schäden und Diebstahl zu versichern. Dabei ist die Kamera neben dem Handy das elektronische Gerät, das immer mit muss, ganz gleich ob Bergtour oder Safari", so der Experte. Der assona-Schutzbrief kann bei RINGFOTO gleich beim Kauf des Gerätes oder bis zu drei Monate danach abgeschlossen werden. Schon ab 0,99 Euro im Monat ist der kleine Schutzengel für die kompakte Digitalkamera erhältlich, professionelle Spiegelreflexkameras lassen sich ab 2,99 Euro monatlich schützen. Die Produkte assona bietet ab 0,99 Euro im Monat Schutzbriefe für alle Arten von Elektronikgeräten an. Bei selbstverschuldeter Beschädigung wie Flüssigkeitsschäden, Bedienfehlern oder Bruchschäden übernimmt assona die Kosten der Reparatur oder bei Totalschaden für ein Ersatzgerät. Außerdem sind die Geräte mit dem Elektronikschutzbrief über Herstellergarantie und zweijährige gesetzliche Gewährleistung hinaus bis zu fünf Jahre gegen Gerätedefekte geschützt. Der Schutzbrief inklusive Diebstahlversicherung ist schon ab 1,99 Euro monatlich zu haben. Über RINGFOTO Der RINGFOTO-Gruppe gehören fast 1.750 Mitglieder mit mehr als 2.300 Vertriebsstellen an und bilden somit Europas stärkste nationale Fotoverbundgruppe. RINGFOTO ist eine Leistungsgemeinschaft eigen- und selbständiger, nicht filial- oder franchisegebundener Fotofachhändler. assona GmbH Stephanie Beer Lorenzweg 5 12099 Berlin SBeer@assona.net +49 30 747477 ? 900 http://www.assona.de