MACRON gewinnt Pitch um Gesamtetat von Avery Zweckform

Von MACRON

München, 25. November 2002 - Die Münchner Werbeagentur MACRON hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Gesamtetat des führenden Bürobedarf-Herstellers Avery Zweckform gewonnen.
Thumb Pitch-Aufgabe war die Entwicklung eines neuen Corporate Design, einer Anzeigenkampagne und diverser Werbemittel auf Basis einer von Avery Zweckform durchgeführten Studie zur Markt- und Wettbewerbspositionierung. Unmittelbar nach der Entscheidung für MACRON wurde die Agentur mit der Umsetzung des präsentierten Konzeptes beauftragt. Schwerpunkt der Tätigkeiten ist neben der Implementierung des neuen Corporate Design die Entwicklung und Realisierung der äußerst umfangreichen Palette handels- und verbraucherorientierter Werbemittel sowie Anzeigenkampagnen und POS-Konzepte. Bernd Schwarz, Senior Manager Corporate Identity bei Avery Zweckform, kommentiert: "MACRON hat eine überzeugende Präsentation gezeigt, die unsere Anforderungen nahezu vollkommen erfüllt hat - sowohl strategisch als auch kreativ. Das neue Kommunikationskonzept ist die Basis für den Ausbau und die Stärkung unserer neuen Positionierung." MACRON-Geschäftsführer Peter Hatz: "Wir freuen uns sehr, den Nr.1-Anbieter von Bürobedarf in Deutschland als Kunden gewonnen zu haben. Avery Zweckform ist für uns ein strategisch wichtiger Kunde, nicht nur wegen seiner Bekanntheit und Größe. Es ist ein bedeutender Schritt zur weiteren Diversifizierung unseres Branchen-Spektrums." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de MACRON, 1988 in München gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf "High-Innovation"-Kunden und -Branchen. MACRON sieht seine Stärke in der Generierung impactstarker, effizienter Kommunikationslösungen für neue, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sowie den entsprechenden Zielgruppen. MACRON hat 25 Mitarbeiter und betreut unter anderem Kunden wie Logitech, Citrix, Pfizer oder die Messe München. Avery Dennison Zweckform Office Products Europe GmbH ist einer der führenden deutschen Anbieter für Büroprodukte. Sitz des Unternehmens ist Holzkirchen/Bayern. Im Sortiment sind derzeit 3100 Produkte für Büro und Hobby. Das Unternehmen gehört zu Avery Dennison/Pasadena, Kalifornien mit weltweit 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz und 17.400 Mitarbeiter an 200 Produktions- und Verkaufsstandorten in 39 Ländern. Avery Dennison belegt in der Fortune 500-Liste der größten Unternehmen in den USA Platz 430. Weitere Informationen: MACRON WERBEAGENTUR GMBH Wolfgang Ternes / Peter Hatz Osterwaldstraße 10 F 80805 München Tel. 089/360525-0 Fax 089/360525-44 wternes@macron.de p.hatz@macron.de www.macron.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de Avery Dennison Zweckform Office Products Europe GmbH Bernd Schwarz Miesbacher Straße 5 D-83626 Oberlaindern/Valley Telefon 08024-641-330 Fax 08024-641-662 bernd.schwarz@avery-zweckform.com www.avery-zweckform.com