Dell Dimension 2350: Neuer Einsteiger-Desktop mit rasantem Arbeitstempo

Von Dell

Dell hat seinen neuen Desktop, den Dimension 2350, speziell für preisbewusste Anwender entwickelt. Sein DDR RAM-Speicher überträgt Daten doppelt so schnell wie herkömmlicher SDRAM. Und mit der integrierten Ethernet-Netzwerkkarte erhalten Anwender High-Speed-Zugang zum Internet via DSL. Erhältlich ist der Dimension 2350 für nur 725 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Thumb Der neue Dell Dimension 2350 lässt sich für alle nur denkbaren Aufgaben einsetzen: für Office, E-Mail, Internet und auch rechenintensive Multimedia-Anwendungen. Dafür sorgt unter anderem der schnelle Double Data Rate (DDR)-Speicher, der im Vergleich zu herkömmlichem SDRAM den Datentransfer zu und vom Prozessor von 133 MHz auf 266 MHz steigert. Das bedeutet, dass Anwender für Computing Tasks doppelt soviel Bandbreite wie gewöhnlich zur Verfügung steht. Mit der standardmäßig integrierten Ethernet-Netzwerkkarte können Anwender den Dimension 2350 problemlos an DSL-Anschlüsse anbinden und so mit High-Speed im Internet surfen. Außerdem sorgen sechs USB 2.0-Schnittstellen dafür, dass der Dell Dimension 2350 Daten mit 480 Mbit/s an Peripheriegeräte übermittelt. Vier der USB 2.0-Slots befinden sich an der Rück-, zwei an der Vorderseite des benutzerfreundlichen Minitower-Gehäuses. Es verfügt zudem über zwei 5 1/4-Zoll-Schächte und bietet damit Platz für zwei optische Laufwerke - Anwender können dabei zwischen CD-ROM-, DVD-, CD-RW- oder CD-RW/DVD-Combo-Laufwerken wählen. Neben der erstklassigen Hardware-Ausstattung hat Dell den Dimension 2350 mit einer Reihe von Multimedia-Anwendungen ausgerüstet: Dell Jukebox, Dell Picture Studio und Dell Movie Studio. Damit können Anwender Musik-, Bild- und Videodateien abspielen und bearbeiten. Erhältlich ist der Dell Dimension 2350 als "Internet-PC" für 725 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind ein Intel Celeron-Prozessor mit 1,7 GHz, 128 MB PC 2100 DDR-SDRAM, eine 30-GB-Festplatte, ein Intel Pro 10/100-Netzwerkanschluss on board, integrierter Soundlösung und integrierter 48 MB Intel Extreme Graphics, ein 12-fach DVD-ROM und 32fach/10fach/40fach CD-RW-Combo-Laufwerk, Windows XP SP1 Home Edition, HK-206-Lautsprecher, sechs USB 2.0-Schnittstellen, Microsoft Works 7.0 (OEM) und Norton Anti Virus 2002 (OEM) Ebenfalls im Preis inbegriffen sind umfangreiche Serviceleistungen - darunter der rund um die Uhr verfügbare technische Online-Support sowie telefonischer Support werktags zwischen 8 und 18 Uhr und 12 Monate Abhol-Reparatur-Service. Der Online-Service ist erreichbar unter www.dell.de/support. Nähere Informationen zum Dell Dimension 2350 sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 33,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401