Mobile Produktivität für kleine Unternehmen

Von ThinPrint AG

Cortado Corporate Server 4.0 Professional für BlackBerry-Smartphones stattet mobile Mitarbeiter mit praktischen Desktop-Funktionen aus

(Berlin, August 2009) Der Mobile-Business-Experte Cortado veröffentlicht mit Cortado Corporate Server 4.0 Professional eine eigens auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnittene Lösung, mit der die Effizienz von BlackBerry-Nutzern weiter gesteigert werden kann.
Thumb Mobile E-Mail ist auch für viele kleine und mittelständische Unternehmen eine ideale Möglichkeit, um die Produktivität zu erhöhen. Die neue Lösung Cortado Corporate Server 4.0 Professional ermöglicht Firmen, die bereits BlackBerry-Smartphones einsetzen, mit einem eigens an kleine Unternehmen angepassten Lizenzpaket nun eine weitere Steigerung dieser Effizienz. Mit Cortado Corporate Server 4.0 Professional erhalten BlackBerry-Nutzer mobilen Zugriff auf das Firmennetzwerk. Anwender können Dateien im Originalformat auf jedem Netzwerk- und Bluetooth®-fähigen Drucker ausdrucken sowie als Fax oder als E-Mail-Anhang versenden. Die neue Lösung ermöglicht außerdem das Erstellen von PDFs und das Abrufen von Datenbank-Reports direkt vom BlackBerry-Smartphone. Mit der Funktion „Scannen & Kopieren” wird die Kamera des BlackBerry-Smartphones zum Scanner. Der Anwender scannt z.B. Notizen auf Flipcharts und druckt die Bilddateien anschließend auf einem Bluetooth®-oder Netzwerkdrucker aus. Auch das Faxen oder Speichern in Projektordnern ist möglich. "Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen gerade kleinere Unternehmen schnell und effizient agieren und reagieren", erklärt Thorsten Hesse, International Sales Manager von Cortado Enterprise Solutions. "Mithilfe von Cortado Corporate Server Professional können Anwender 90 Prozent ihrer täglichen Arbeit kosteneffizient über ihr BlackBerry-Smartphone erledigen. Das Resultat sind deutlich kürzere Bearbeitungszeiten sowie eine höhere Flexibilität." Cortado Corporate Server Professional ist für 695 Euro erhältlich. Der Preis gilt für 5 Anwender, inklusive 12 Monaten Update-Service und wendet sich damit explizit an kleinere Unternehmen. Die Zahl der Anwender kann für einen Aufpreis von 97 Euro pro Benutzer, inklusive 12 Monaten Update-Service, auf bis zu 30 erhöht werden. Eine voll funktionsfähige Demoversion des Cortado Corporate Server Professional steht auf http://www.cortado.de/ccs-professional zum Download bereit. Diese Presseinformation und das Pressefoto sind online unter http://www.cortado.de/presse verfügbar. Cortado. A Division of ThinPrint Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen E-Mail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Als Microsoft Gold Certified Partner, Nokia Forum Pro Mitglied und einer der Top fünf BlackBerry Alliance Partner, sowie durch enge Zusammenarbeit mit über 20 Carriern weltweit, darunter T-Mobile, Vodafone, Telefonica, Orange, Hutchison 3G, Cingular und Verizon, ist Cortado der kompetente und professionelle Partner und Dienstleister für die Erfüllung aller Anforderungen mobiler Business- und Privatnutzer. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote. Ansprechpartnerin für die Presse: Cortado. A Division of ThinPrint, Silke Kluckert, Public Relations Manager Tel.: +49.30.39 49 32-17, Fax: +49.30.394931-66 E-Mail: press@cortado.com, www.cortado.de Research In Motion, the RIM logo, BlackBerry, the BlackBerry logo and SureType are registered with the U.S. Patent and Trademark Office and may be pending or registered in other countries − these and other marks of Research In Motion Limited are used under license.