GeoTHERM 2010 ∙ Europa’s Interesse wächst

Von Messe Offenburg-Ortenau GmbH

• Starkes Interesse aus Österreich, Spanien und der Schweiz • Hallenaufplanung beginnt Ende August • Gemeinschaftsstand „made in SAXONY“
Thumb OFFENBURG. Ein klarer Fokus überzeugt. Das beweist einmal mehr die Entwicklung der GeoTHERM – expo & congress. Die Veranstaltung widmet sich ausschließlich dem Thema Geothermie und findet nun zum vierten Mal am 25. und 26. Februar 2010 in Offenburg statt. Bereits ein halbes Jahr vor der Veranstaltung haben sich 80 Aussteller für die Fachmesse angemeldet (vgl. 2009 waren es insgesamt 112). Aus diesem Grund wird die erste Hallenaufplanung schon Ende August von der Messe Offenburg vorgenommen. Die aus Fachmesse und Kongress bestehende Veranstaltung bietet dem interessierten Fachpublikum in zwei parallel laufenden Kongressen ausführliche Informationen zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie. Alle Kongressbeiträge sind individuell kombinierbar, wodurch jeder Kongressteilnehmer sein Programm nach seinen speziellen Bedürfnissen ausrichten kann. Laut Veranstalter interessieren sich zurzeit insbesondere Kongressteilnehmer aus Österreich, der Schweiz und Spanien für die Entwicklungen im Geothermiemarkt. Erstmals zur GeoTHERM 2010 wird sich das Bundesland Sachsen in mit einer Gemeinschaftspräsentation „made in Saxony“ in der Baden-Arena darstellen. Die Teilnehmer des Gemeinschaftsstands wollen damit die Wirtschaftskraft Sachsens im Geothermiebereich aufzeigen. Zu den angesprochenen Fachbesuchern der GeoTHERM zählen: Architekten, Ingenieure und Planer; Handwerker und Bauträger; Geologen; Geothermie-Industrie; Kommunen und Verwaltungen; Energieversorger und Stadtwerke; Betreiber und Investoren; Wissenschaft und Forschung Das GeoTHERM-Ticket berechtigt sowohl zum Kongress- als auch Fachmessebesuch: 1-Tages-Ticket: 28,00 Euro (Frühbucher bis zum 31.1.2010) 2-Tages-Ticket: 48,00 Euro (Frühbucher bis zum 31.1.2010) Öffnungszeiten: 25. Februar 2010 von 9.30 bis 18.00 Uhr, 26. Februar 2010 von 10.00 bis 18.00 Uhr Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Baden-Arena und Ortenauhalle, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Das Kongressprogramm sowie die Ausstellerunterlagen können Sie unter www.geotherm-offenburg.de anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Messe Offenburg unter Tel.( +49) 0781/ 9226-32 oder E-Mail: geotherm@messeoffenburg.de. IN KÜRZE GeoTHERM – expo & congress 25. und 26. Februar 2010 Offenburg,Germany www.geotherm-offenburg.de