ABAS Software AG |

Ziegelwerk Waldsassen AG Hart Keramik entscheidet sich für abas-ERP

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Karlsruhe, 28.08.2009 - Das traditionsreiche Familienunternehmen Ziegelwerk Waldsassen AG Hart Keramik entscheidet sich für die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) zur Abbildung seiner Geschäftsprozesse. Die Projektleitung übernimmt die Nürnberger Niederlassung der ABAS Projektierung GmbH.

Eins plus eins ist eins. Diese auf den ersten Blick kuriose Rechnung geht für die Ziegelwerk Waldsassen AG Hart Keramik blendend auf. Denn die Produktionsstätten in Waldsassen und Schirnding ergänzen sich vortrefflich in der Vielfalt ihrer keramischen Erzeugnisse. Flexibilität kennzeichnet den Betrieb in Waldsassen. Vorrangig werden Hafner-Schamotte für den Kachelofenbau und Keramikrohre für Hausschornsteine hergestellt. Moderne Fabrikationstechnik im Herzen Europas - das 1994 in Betrieb gegangene POROTON-Ziegelwerk II sorgt für konstant hohe Qualität und ermöglicht es Hart Keramik, stets mit den technischen Neuerungen Schritt zu halten. Die gesamte Produktpalette ist in Schirnding vertreten: vom hochwärmedämmenden POROTON-Ziegel über den Hochloch- oder Schallschutzziegel bis hin zum Planziegel.

Mit dem Grundsatz "bestehende Märkte pflegen, neue Märkte erschließen" vertreibt die Ziegelwerk Waldsassen AG Hart Keramik ihre Produkte je nach Gattung regional, bundesweit oder europaweit. Wie für alle mittelständischen Unternehmen der Baustoffindustrie spielt der Export gerade in Zeiten schwacher Binnenkonjunktur eine wichtige Rolle. Sein Anteil liegt bei Hart Keramik bei nahezu 50%.

Neben der Fertigung und dem Vertrieb seiner Produkte, beschäftigt sich das 145 Mitarbeiter zählende Familienunternehmen auch mit der Beratung und Unterstützung seiner Koorperationspartner. Die seit den 80er Jahren veranstalteten "Baukeramischen Tage" sind dabei wichtiger Bestandteil des Kundenservices. Im zweijährigen Rhythmus werden Architekten, Bauunternehmer, Bauträger und Baustoffhändler fachkompetent und hochaktuell über neueste Trends und Vorschriften in vielen Bereichen des Bauens informiert.
Mit der Teilnahme an regionalen Ausstellungen und dem Besuch der alle 2 Jahre stattfindenden internationalen Fachmesse "BAU" in München liefert das Unternehmen weitere Kommunikationsplattformen zum Know-how und Wissenstransfer für seine Kunden. Auch mit grenzüberschreitendem, gesellschaftlichem Engagement und der Kulturförderung hat sich die Unternehmerfamilie Hart einen Namen in der Region gemacht.

ABAS Software AG
Christoph Harzer Marion Schäfer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2310 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...