Datensicherheit für Süddeutschland

Von Applied Security GmbH (apsec)

apsec vereinbart Partnerschaft mit Dietz & Fackler

Mit dem Ehinger Systemhaus Dietz & Fackler hat die Applied Security GmbH (apsec) einen neuen Vertriebspartner für seine Data-Leakage-Prevention-Lösung fideAS file enterprise gefunden.
Thumb Die beiden Unternehmen schließen ihre Verbindung im Namen der IT-Sicherheit. So bietet Dietz & Fackler seinen Kunden nun ab sofort die Software-Lösung fideAS file enterprise an, die sensible Dokumente unternehmensweit verschlüsselt. Sie schützt damit vor Datenklau, in Fachkreisen auch „Data Leakage Prevention“ genannt. „Mit Dietz & Fackler haben wir einen erfahrenen und kompetenten Vertriebs-Partner für unser Premium-Produkt gefunden“, freut sich Christiane Schnall, Vertriebsleiterin bei apsec. Und Christian Nowitzki, Geschäftsführer des apsec-Distributors Intellicomp GmbH ergänzt: „Mit Dietz & Fackler verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns besonders, jetzt gemeinsam den Channelvertrieb von fideAS file enterprise weiter ausbauen zu können. Das bringt unseren Kunden im Alb-Donau-Kreis ein echtes Plus an Sicherheit.“ Manfred Dietz, Geschäftsführer des Systemhauses, weiß aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig Datensicherheit ist: „Datenklau verursacht jährlich Milliardenschäden. Für viele kleinere Unternehmen stellt er sogar eine existenzielle Bedrohung dar. Denn die Datendiebe kommen oft aus den eigenen Reihen“, mahnt er und ergänzt: „Nur wer sich rechtzeitig schützt, kann sicher sein, nicht selbst Opfer zu werden. Entscheidend ist die richtige Vorsorge.“ Das Systemhaus bietet ein breites Spektrum an Softwarelösungen aus den Bereichen Anti-Virus, Datensicherung und Datensicherheit an und verfügt so über ein hohes Maß an Sicherheitskompetenz. Geschäftsführer Manfred Dietz ist überzeugt: „Mit fideAS file enterprise setzen wir auf die führende Lösung in den Bereichen File und Folder-Verschlüsselung sowie Data Leakage Prevention.“ Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.apsec.de, www.dietzfackler.de, www.intellicomp.de oder telefonisch unter 0 60 27 / 40 67 0. Applied Security bewegt Wissen. Die Erfahrungen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter sind der entscheidende Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Mit Teamgeist und Begeisterung entwickeln wir Lösungen und Produkte, die Ihre IT-Welt sicher machen. Applied Security arbeitet für Menschen. Als Kunde schätzen Sie unseren ganzheitlichen Ansatz. Sie wissen, dass wir Lösungen individuell für Sie entwickeln und dabei alle Prozesse – vom ersten Gespräch über die eingehende Beratung bis zur Anwenderschulung – eng mit Ihnen abstimmen. Und dass wir dabei immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche haben, ist selbstverständlich. Applied Security entwickelt Zukunft. Die Grundsteine für die IT-Sicherheits-Technologien von morgen legen wir heute. Als Kunde nehmen Sie an dieser spannenden Entwicklung aktiv teil. Sie sind es, für den wir mit großer Begeisterung moderne und anwenderfreundliche Lösungen entwickeln – Rundum-Betreuung und Support inklusive.