Neue Software-Generation bei a-rival

Von Baros GmbH

3 preis- und leistungsstarke Navis für Einsteiger, Upgrader und europaweit Reisende
Thumb Auch bei der zweiten Generation der benutzerfreundlichen, schnellen und überaus kompakten Navigationsgeräte von a-rival ist der Name gleich in mehrfacher Hinsicht wörtlich zu nehmen: Während aktualisiertes Kartenmaterial von TeleAtlas, eine optimierte grafische Darstellung und ein verbesserter GPS-Empfang für eine noch sicherere Ankunft sorgen, macht der laut Hersteller erwartete Regalpreis für die Grundversion ab 69 ? die neuen a-rivals noch attraktiver. a-rival NACA 300 Nach dem Motto "Montieren, einstecken, fertig, los!" ist das a-rival NACA 300 genau das Richtige für Einsteiger mit hohem Anspruch an eine solide und zuverlässige Grundausstattung ohne verwirrende Features. Wie auch bei den anderen Modellen NACA 500 und NACA 600 ermöglicht dieses Gerät mit einem 3,5 Zoll großen blendfreien Display ohne großen Montageaufwand, umfangreiche Software-Installation oder umständliche Adresseingabe bequemes Reisen durch"s deutsche, österreichische oder auch schweizer Verkehrsnetz. Generell wartet die zweite Generation jetzt zusätzlich mit einer detaillierteren Kartendarstellung und verbesserter Zoomfunktion, bis zu zwei alternativen Routenvorschlägen, neuem Nachtmodus sowie stark vereinfachter Zieleingabe mit Einzelwortsuche auf. Außerdem kann nun die gesamte Route in der Übersicht angezeigt werden, und der Fahrer erhält auf Wunsch eine Karte des Zielgebietes. Wesentliches Highlight ist jedoch der schnellere und empfindlichere GPS-Empfang inklusive veränderter Neuberechnungsstrategie im Falle von falschem Abbiegen oder unvermeidbarem Signalverlust in Tunnels. Ansonsten steht das System dem Fahrer nach wie vor während der Fahrt mit verständlichen Anweisungen via leicht verständlicher Piktogramme, dynamischen Kartenausschnitten sowie deutlichen Sprachanweisungen zur Seite ohne dabei abzulenken. a-rival lässt sich durch Berührung der selbsterklärenden Bildschirmsymbole intuitiv und leicht bedienen. Und ist sicheres Ankommen auch in weiteren Ländern gefragt, dann gibt es die Bestellmöglichkeit von umfangreichem Kartenmaterial unter www.a-rival.de oder telefonisch unter +49 (0) 511/ 12 38 35 06 zu ebenfalls sehr günstigstem Preis-Leistungsverhältnis. a-rival NACA 500 Zusätzlich zu den oben genannten Funktionen verfügt die "Mittelklasse" der neuen a-rival-Generation mit 4,3 Zoll entspiegeltem Display über ein bereits im Gerät integriertes TMC-Modul (Empfänger für Staumeldungen), mit dem Verkehrsinformationen automatisch abgerufen werden. Das Gerät ist inklusive TeleAtlas-Kartenmaterial für ganz Westeuropa zum erwarteten Ladenpreis ab 99 ? erhältlich. a-rival NACA 600 Europaweit Reisende können sich über die Premiumversion NACA 600 von a-rival mit 5 Zoll-Display freuen, die für einen erwarteten Endkundenpreis ab 179 ? neben dem ebenfalls bereits integrierten TMC-Modul noch weiteres Kartenmaterial vom restlichen Europa beinhaltet. Wie auch bei den anderen Kartenversionen sind hier mehr Details, neue POIs (wichtige Ziele der Region von allgemeingültigem Interesse) sowie eine noch umfangreichere Hausnummer-zu-Hausnummer-Navigation abrufbar. Alle Systeme verfügen über einstellbare optische und akustische Warnungen bei Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, und zeigen die aktuelle und GPS-genaue Geschwindigkeit, die durchschnittliche Geschwindigkeit, die berechnete Ankunftszeit sowie die verbleibende Fahrtstrecke an. Weitere Informationen sind unter www.a-rival.de abrufbar. Baros GmbH Alexander Osberger Tiestestraße 3 30171 Hannover 0511 / 988 71 85 www.baros-gmbh.de Pressekontakt: TextKonzept Köln Marc Lichtenthäler Franzstr. 28 50935 Köln koeln@textkonzept.com 0221 / 16 930-438 http://www.textkonzept.com