PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

zweimaleins mit iF communication design award 2009 ausgezeichnet


Von zweimaleins werbeagentur gmbh

F1-Noise Race von T-Systems überzeugt internationale Jury
Thumb Bereits im Mai 2009 wurde die Berliner Kommunikationsagentur zweimaleins für die Gestaltung und Produktion des Online-Spiels F1-Noise Race von T-Systems mit dem iF communication design award ausgezeichnet. Aus den 1.368 Beiträgen aus 24 Ländern zeichnete die Jury im ersten Schritt 377 mit dem iF Label aus. Im zweiten Schritt wurden am Freitag, dem 28. August die 30 überzeugendsten Beiträge während der Award-Verleihung in der Münchner BMW World mit Gold geehrt. zweimaleins hat das Multiplayer-Game im Auftrag von T-Systems im Rahmen der Komplettbetreuung der Formel1-Onlinepräsentation von T-Systems entwickelt. Das Spiel demonstriert eine Interaktion zwischen Telefonie und Internet. Verständliche Visualisierung komplexer Zusammenhänge: "Die Freude über diesen Award ist riesig. Ich sehe dies als Ermutigung und Bestätigung weiter nach neuen, ungewöhnlichen Darstellungsformen für die Präsentation erklärungsbedürftiger Produkte zu suchen", sagt Alexander Stendel, Geschäftsführer von zweimaleins. Mit dem "F1 Noise Race" realisierte seine Kommunikationsagentur ein Formel1 Rennen im Internet. Das Online-Spiel verknüpft Internettechnologie und Telekommunikation und macht so auf augenzwinkernde Weise das Arbeitsfeld von T-Systems deutlich. Aus dem kommunikativen Gedanken IT + TK + Lautstärke = Geschwindigkeit entstand das Motto: "Je lauter, desto schneller". Pro Rennen können ein bis vier Spieler gegeneinander - oder gegen virtuelle Fahrer - antreten. Alles was sie brauchen ist ein Computer und ein Telefon. Denn die Steuerung geschieht nicht wie üblich via Mouse, Keyboard oder Joystick, sondern die User "fahren" ihr Auto per Telefon. Wer am lautesten in den Hörer johlt, pfeift oder schreit, bewegt sein Auto am schnellsten. Aber Vorsicht, wer nicht rechtzeitig einige Dezibel-Gänge runter schaltet, fliegt aus der Kurve und wie bei den richtigen Rennen geht's auch hier um Zehntelsekunden. Mitspielen kann jeder unter: www.t-systems.de/noiserace. zweimaleins werbeagentur gmbh Anna Hansen Elbestraße 28/29 12045 Berlin presse@zweimaleins.de 030/6110860 http://www.zweimaleins.de/presse


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Hansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2152 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!