PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bigmouthmedia übernimmt Online PR für redmark


Von bigmouthmedia

Internationale Online-Marketing-Agentur launcht Presseportal www.redmark-presse.de für renommierte Haufe-Tochter
Thumb München, 31. August 2009 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, betreut redmark im Bereich Online PR. Für die unter der Haufe-Marke redmark gebündelten sechs Themenportale übernimmt die internationale Full-Service-Agentur die Redaktion, Online-Distribution und Suchmaschinenoptimierung der monatlichen Pressemeldungen. Mit dem Launch der Website www.redmark-presse.de wurde von bigmouthmedia darüber hinaus eine zentrale Informationsplattform für Journalisten, User und andere Interessierte geschaffen, die zukünfig auch noch um nützliche Web-2.0-Features erweitert werden soll. Redmark hat bigmouthmedia mit der Betreuung seiner Online-PR-Aktivitäten beauftragt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Betreuung einer eigenen Online-PR-Plattform unter www.redmark-presse.de. Auf dem redmark-Presseportal sind aktuelle Informationen der sechs Themenportale "firmenpraxis", "verein", "excel im unternehmen", "meineimmobile.de", "sekretaria" und "business-english" in Zukunft zentral abrufbar. Darüber hinaus werden zu den einzelnen Themen spezifische Informationen wie Unternehmensprofil, Kontaktdaten, Presseverteiler und Bildmaterial angeboten. Geplant ist die Erweiterung um nützliche Web-2.0- und Social-Media-Features. Mit der Etablierung einer zentralen Plattform im Internet bündelt das Tochterunternehmen des Haufe-Verlages seine PR-Aktivitäten und bietet für Medienvertreter und interessierte User eine zentrale Anlaufstelle. Wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit ist die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung der Inhalte und der einzelnen Online-Pressemitteilungen. Neben der Erstellung und Pflege der Inhalte für www.redmark-online.de übernimmt bigmouthmedia auch die Distribution der einzelnen Meldungen an verschiedene Online-PR-Portale. Neben Kommunikations- und Branding-Zielen spielen auch die Erhöhung des Traffics, die Anzahl der Backlinks sowie eine bessere Positionierung für strategisch wichtige redmark-Keywords in Google, Bing und Yahoo eine große Rolle. "Mit dem Launch unseres neuen Presseportals wollen wir Usern und Journalisten einen höheren Mehrwert bieten und gleichzeitig sicherstellen, dass unsere Inhalte bei den Suchmaschinen gut gefunden werden. Dafür haben wir uns professionelle Unterstützung geholt. Das bigmouthmedia-Team hat mit dem Presseportal eine zentrale Informationsplattform geschaffen, das einer stringenten Informationsarchitektur folgt und zudem auf unserem offiziellen Corporate Design basiert. Damit erhöhen wir die Sichtbarkeit und die Bekanntheit unseres Brands signifikant", so Oliver Nikel, Manager E-Business bei redmark. "Online PR ist ein sehr effizientes Branding-Instrument und bei unseren Kunden sehr gefragt. Wir freuen uns, dass wir redmark mit unserem Know-how unterstützen können und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit", fügt David Hardy, Director Sales and Marketing der bigmouthmedia-Gruppe hinzu. bigmouthmedia Denise Cassandra Özdemir Schäfflerstr. 3 80333 München +49 (0)89 242 167 77 +49 (0)89 242 167 66 www.bigmouthmedia.de Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH Denise Cassandra Özdemir Schäfflerstr. 3 80333 München denise.oezdemir@bigmouthmedia.com 0049-89-242 167 77 http://www.bigmouthmedia.de/service/online-pr/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3364 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!