Vollversion von Sciforma PSNext 3.0 jetzt zum kostenlosen Test auf DVD

Von Sciforma GmbH

Virtual Machine erlaubt unkomplizierten Test der High-End-Projektmanagementlösung
Thumb Die Sciforma GmbH, ein führender Anbieter von Software, Dienstleistungen und Consulting im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement (www.sciforma.de), bietet ab sofort eine kostenfreie Vollversion ihrer webbasierten High-End-Projektmanagementlösung Sciforma PSNext zum Testen auf DVD. Die Vollversion auf DVD eröffnet erstmals die Möglichkeit, PSNext kostenfrei, ohne aufwändige Installation und dennoch performant zu testen. Raoul Schabinger, Account Manager bei Sciforma, erklärt, wie es zu der Test-DVD kam: "Wegen der 3-Schichten-Architektur von PSNext und der recht komplexen Installation gab es früher keinen einfachen Weg, die Lösung zu testen. Um dem immer wieder geäußerten Wunsch nach einem Test aber dennoch entsprechen zu können, haben wir uns jetzt den Fortschritt im Bereich Virtual Machines zu Nutze gemacht." Sciforma hat für die PSNext Vollversion mit VMWare eine virtuelle Maschine mit entsprechender Software-Installation auf Basis von Linux und einer PostgreSQL-Datenbank im Hintergrund eingerichtet - diese Virtual Machine mit PSNext befindet sich auf der Test-DVD. "Von der DVD aus verhält sich PSNext auf dem Rechner des Nutzers so, als ob es lokal installiert wäre", erklärt Raoul Schabinger. Auf der aktuellen Test-DVD ist PSNext bis Ende des Jahres freigeschaltet. Interessenten können die DVD telefonisch unter 06128-96650 bei Sciforma anfordern. Auf der DVD finden die Tester eine Vollversion von Sciforma PSNext 3.0 mit allen Funktionalitäten. Die Installation der PSNext Test-DVD ist denkbar einfach: Anwender laden den kostenfreien VMWare-Player aus dem Internet herunter, kopieren das Verzeichnis PSNext von der DVD an eine beliebige Stelle ihrer Festplatte und können dann über den Player auf PSNext wie auf eine lokale Installation zugreifen. Neben dem VMWare-Player und einem handelsüblichen PC sind keine weiteren Voraussetzungen zu erfüllen. Nutzer können PSNext dann sowohl anhand bereits hinterlegter fiktiver Projekte ausprobieren als auch eigene Projekte und Ressourcen anlegen. Zusätzlich finden sich auf der DVD noch viele nützliche Informationen rund um Sciforma PSNext - von Anwenderberichten über Broschüren und Whitepaper bis hin zum Benutzerhandbuch. PSNext, die webbasierte und flexible High-End-Projektmanagementlösung von Sciforma, ist allein im deutschsprachigen Raum schon bei mehr als 3.000 Kunden im Einsatz. Sciforma GmbH Achim Bogacz Heinrich-Hertz-Str. 2 65232 Taunusstein 06128 - 9665 - 0 06128 - 9655 - 11 www.sciforma.de Pressekontakt: Möller Horcher PR GmbH Sandy Wilzek Halsbrückerstr. 31a 09599 Freiberg sandy.wilzek@moeller-horcher.de 03731/7736-56 http://www.moeller-horcher.de