Webbasierte Unternehmenssteuerung

Von Seiwert GmbH

Seiwert präsentiert leistungsstarke eBusiness-Komplettlösungen für den Mittelstand auf der Webweiser 8.0

Thumb Frankfurt, 01.09.2009: Die Seiwert GmbH zeigt im Rahmen der diesjährigen E-Business-Tagung Webweiser 8.0, die am 16. September 2009 in der Klosterberghalle im hessischen Langenselbold stattfindet, wie kleine und mittlere Unternehmen ihre Geschäftsprozesse einfach und effizient webbasiert steuern können. Der Experte für anwenderfreundliche und leistungsstarke eBusiness-Lösungen präsentiert die universell einsetzbare, standortübergreifende und mehrsprachige web-basierte Software myfactory.BusinessWorld. Diese kaufmännische Komplettlösung verfügt über umfangreiche Funktionalitäten in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Business-to-Business (B2B), Produktionsplanung und –steuerung (PPS), Management-Informationssystem (MIS), Finance Management System (FMS) und Human Ressource Management (HRM). Sämtliche Serviceleistungen übernimmt das Team der Seiwert GmbH. Auf Wunsch auch den Betrieb der Software im eigenen Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum. Anhand von zwei Praxisbeispielen können sich Unternehmen ganz konkret über das Dienstleistungsspektrum des Mittelstandsexperten und den breiten Funktionsumfang der Lösung informieren. Für beide Unternehmen hat die Seiwert GmbH die komplette Projektrealisierung übernommen – von der Entwicklung und Umsetzung des Webdesigns und der Internetportale über die Implementierung, kundespezifische Anpassungen, Betrieb und Support bis hin zu Anwenderschulungen: Die Welotec GmbH, Hersteller von Lösungen für die Industrie- und Prozessautomatisierung, und Decor Walther, führender Anbieter für hochwertige Badaccessoires und Leuchten, nutzen myfactory.BusinessWorld nicht nur für die Steuerung von Prozessen wie Warenwirtschaft, Versand, Kommunikation, Adressverwaltung, Einkauf, Verkauf, Finanzbuchhaltung, Vertrieb und Marketing (Newsletter, Mailing-Steuerung) sondern auch für den Betrieb ihrer Unternehmensportale. Das Besondere: Die Portalllösung wurde vollständig in das ERP und Warenwirtschaftssystem integriert, so dass Aktualisierungen von Daten nur einmal zentral erfolgen müssen und keine Schnittstellen den Datenaustausch verzögern. Dies gewährleistet nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis sondern auch eine hohe Informationsqualität: Kunden haben jederzeit live direkten Zugriff auf die aktuellen Produkt-Daten und Service-Tools wie Händlerumkreissuche, Anmeldeformulare für Veranstaltungen, Fachlexica etc.. Interessierten Unternehmen und Medienvertretern steht Herr Eugen Seiwert, Geschäftsführer der Seiwert GmbH, im Rahmen der Webweiser 8.0 gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich für eine Terminabsprache per eMail an fischedick@mupod.de oder unter 06103 - 202 1885 mit uns in Verbindung. Über die Seiwert GmbH Die Seiwert GmbH ist Spezialist für anwenderfreundliche und leistungsstarke eBusiness-Lösungen für den Mittelstand. Das 1990 als Eugen Seiwert Computer gegründete Unternehmen stützt sich auf eine über 20-jährige Praxiserfahrung in der Leitung, Begleitung und Umsetzung von über 100 Software-Projekten. Unter dem Motto: „Vom Mittelstand für den Mittelstand“ bietet Seiwert kompetente, kundenfokussierte IT-Beratung, -Umsetzung sowie Kundensupport bezüglich der Auswahl, Implementierung, Anpassung und Betrieb einer Software-Lösung. Weitere Informationen stehen unter www.seiwert.info zur Verfügung.