Merant bietet Collage im Bundle mit

Von Merant

Merant, einer der führenden Anbieter von Lösungen für Code und Content Management, vertreibt Merant Collage, ein System zur Verwaltung von Web-Inhalten, jetzt im Bundle mit dem IBM WebSphere Application Server. Mit dieser Produktkombination können Anwender den dynamischen Content von Webseiten sehr effizient kontrollieren und steuern.
Thumb Das Enterprise Content Management-System Merant Collage ist ab sofort im Bundle mit dem IBM Application Server WebSphere erhältlich. Anwender können damit zwei optimal aufeinander abgestimmte Lösungen zu Vorzugskonditionen erwerben. Mit WebSphere lassen sich leistungsfähige Web-Applikationen entwickeln und implementieren, die Inhalte können direkt mit Merant Collage verwaltet werden. Auf diese Weise lassen sich produktive Web-Projekte rasch realisieren. "Gemeinsam ermöglichen WebSphere und Collage ein professionelles Management von Web-Anwendungen und -Inhalten", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Durch die Kombination dieser beiden Systeme in einem Paket erhalten unsere Kunden alle Werkzeuge, die sie für den Aufbau leistungsfähiger E-Business-Lösungen benötigen, aus einer Hand." Merant Collage ist eine Content Management-Lösung, die Standard-Architekturen nutzt und über Schnittstellen zu gängigen Design-Tools wie Microsoft Frontpage oder Macromedia Dreamweaver verfügt. Mit CGI, Java, JavaScript, Perl, TCL oder XML lassen sich Anwendungen auf einfache Weise integrieren. Collage enthält zudem ausgereifte Workflow-Funktionen, eine leistungsfähige Deployment-Plattform sowie eine Vielzahl von Features, um eine Web-Infrastruktur schnell einsatzfähig zu machen. Zugleich sorgt die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche dafür, dass kontinuierlich Inhalte unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards aktualisiert werden können. Das Bundle ist ab sofort verfügbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.de Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com