Neue Service-CD mit Folien-Tools von Nabenhauer Verpackungen

Von Nabenhauer Verpackungen GmbH

Dietmannsried, im Juli 2009 - Mit einem neuen Service-Tool für die Verpackungsbranche kommt die Verkaufsagentur für Folienverpackungen, Nabenhauer Verpackungen in Dietmannsried im Allgäu, im Juli auf den Markt: mit der CD-ROM "Folien-Tools".
Thumb Auf diesem Datenträger befinden sich Dateien mit "Berechnungshilfen", "Checklisten", "Herstellerlisten", "Druck-Infos" sowie "Folien-Infos" und weitere hilfreichen Informationsbroschüren. Die "Berechnungshilfen" wie "Berechnung Rollengewicht", "Ausziehverhältnis" oder "Packungskosten für Schlauchbeutelverpackungen" bestehen aus aktiven Excel-Dateien, die nach Eingabe der eigenen Daten die gewünschten Berechnungen vornehmen. Die "Checklisten" sind ein einfaches, aber sicheres Hilfsinstrument: Anhand der Listen kann vor dem Produktionsprozess überprüft werden, ob für eine "zweckmäßige Verpackung" bzw. eine "Verpackung mit Marketing-Verwendung" alle Anforderungen und Details berücksichtigt wurden. "Was mache ich, wenn ..." dient als Leitfaden, um Probleme z.B. während des Produktionsprozesses an der Maschine zu erkennen und zu lösen. Bei den Dateien "Druck-Infos" und "Folien-Infos" handelt es sich um tiefgehende Hintergrundinformationen zu Druck und Drucktechniken sowie zu den unterschiedlichen Folien, ihrem Aufbau und ihrer Anwendung. Vollständige Adressenlisten aus der Verpackungs- und Lebensmittelbranche erleichtern die Suche nach Herstellern von Etiketten, Kutter, Därmen, Verpackungsmaschinen u.v.m. sowie Dienstleistern wie Prüflabore und Verpackungsdesigner. Die CD-ROM "Folien-Tool" ist ab 15. Juli im Nabenhauer Online-Shop für 39,90 Euro erhältlich. Die Vorreservierungen sind bereits zahlreich eingegangen. Nabenhauer Verpackungen GmbH Robert Nabenhauer Glaserstraße 3 87463 Dietmannsried presse.service@nabenhauer-verpackungen.de 08374/2327-0 http://www.nabenhauer-verpackungen.de