GTR² GmbH hat die ISO 9001:2008 Zertifizierung erfolgreich bestanden

Von GTR² GmbH

GTR² GmbH I Professional Remarketing, ist nach ISO 9001:2008 für IT-Remarketing erfolgreich wiederzertifiziert worden. Das GTR²-Management-System umfasst die Kompetenzbereiche Beschaffung, Logistik, Auditierung, Bewertung, Reinigung, Datenlöschung, Lagerwirtschaft und Vermarktung von IT-Hardware. Mit der erneuten Zertifizierung beweist GTR² eine stetige Konstanz in der Qualität ihrer Dienstleistungen.
Thumb Der professionelle IT-Remarketing-Dienstleister GTR² GmbH ist vom TÜV Saarland nach ISO 9001:2008 erfolgreich zertifiziert worden. Die gesamte GTR²-Prozesskette wurde vom TÜV durchleuchtet und für gut befunden. Die Kompetenzbereiche lassen sich in der Praxis wie folgt beschreiben: Nach einem Kundenauftrag holt GTR² die gebrauchten IT-Geräte beim Kunden vor Ort ab. Auf Wunsch baut der IT-Remarketing-Dienstleister die veralteten Arbeitsplatzgeräte ab, verpackt die Hardware transportsicher und befördert die Ware in das GTR²-Logistikzentrum. Besonderer Wert wird dabei auf die sensiblen Kundendaten gelegt, die sich auf den Datenträgern befinden. GTR² garantiert eine 100% sichere Datenlöschung. Die Datenlöschung erfolgt entweder beim Kunden vor Ort oder die sensiblen Daten werden inkl. Hardware mit extra gesicherten Transport-Behältnissen in das GTR²-Zentrum geliefert. Im GTR²-Logistikzentrum werden nach exakt definierten Verfahren die IT-Geräte getestet und gereinigt. So lassen sich Angaben über die Qualität der gebrauchten Hardware für den erneuten Verkauf machen. Während des Audits löschen Spezialisten die gebrauchten Datenträger mittels Software. Das Programm garantiert eine 100% sichere Datenlöschung. Sogar nach einem einmaligen Löschvorgang können praktisch keine Daten wiederhergestellt werden. Um jedoch ein Restrisiko auszuschließen, empfehlen GTR² und der Löschsoftware-Hersteller eine 3-fach-Löschung. Der Kunde erhält für jeden gelöschten Datenträger einen revisionssicheren Löschnachweis in schriftlicher Form. Nach den technischen Tests und der 100% sicheren Datenlöschung werden die IT-Geräte wiedervermarktet. Unternehmen gehen mit der GTR²-Dienstleistung und der Wiedervermarktung der gebrauchten IT-Geräte keinerlei Risiken ein. GTR² übernimmt die gesetzliche Gewährleistungen und den Kundensupport für die verkauften IT-Geräte. „Wir bieten professionelles IT-Remarketing“, erklärt Marius Credé, Geschäftsführer GTR² GmbH. „Der Beweis liegt GTR² und den Kunden schwarz auf weiß als TÜV-Zertifizierung vor.“ Über GTR² GmbH: GTR² GmbH I Professional Remarketing gehört mit über 11.000m² Logistikfläche zu den größten IT-Remarketing-Unternehmen in Deutschland. Das einzigartige und ausgezeichnetes End-of-Lifecycle-Konzept bietet eine exakte Dokumentation entlang der Prozesskette nach DIN EN ISO 9001:2008 inkl. einer 100% sicheren Datenlöschung in Anlehnung an die ISO 27001. In den Jahren 2008 und 2009 wurde GTR² mit dem Innovationspreis „Green-IT“ von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet: Die Wiedervermarktung der IT-Hardware spart Energie und Rohstoffe im Vergleich zu einer Neuproduktion und schont somit die Umwelt.