Taunus Connection e.V. präsentiert: „Vom Startup zum Marktführer“

Von Taunus Connection e.V.

Gastredner Michael Silberberger gibt Tipps und Einblicke, wie sich Unternehmen nach ihrer Gründung zügig am Markt etablieren können
Thumb Wiesbaden, 03.09.2009. Der Business-Club Taunus Connection e.V. mit Sitz in Wiesbaden präsentiert am Montag, 7. September, den Vortrag „Vom Start-Up zum Marktführer in acht Wochen“. Referent ist Michael Silberberger, Gründer und Aufsichtsrat der SemiGator AG. Silberberger hat seit 1999 bereits drei Unternehmen gegründet und innerhalb kürzester Zeit zu Marktführern ausgebaut. Mit der Firma Go Ahead Limited konnte er sogar dazu beigetragen, dass in Deutschland die GmbH-Gesetzgebung nach über 100 Jahren geändert wurde. Nun gibt er seine Erfahrungen an interessierte Unternehmer weiter. Die Veranstaltung findet um 18:45 Uhr im Wiesbadener Hotel Oranien in der Platter Straße statt. Der Unternehmer Michael Silberberger hat mit Go Ahead Limited innerhalb von drei Jahren mehr als 25.000 Kunden dabei geholfen, über das Internet britische Limiteds mit deutschen Niederlassungen zu gründen. Zudem informierte er in zahlreichen Seminaren interessierte Unternehmensgründer über die Möglichkeiten dieser Gesellschaftsform. Im Jahr 2008 startete er das Seminarportal semigator.de. Ziel des Unternehmens ist es, die Seminarkosten für Firmen und Privatpersonen zu reduzieren. Trainer und Seminaranbieter können ihre Angebote auf der Plattform veröffentlichen, wodurch Bildungssuchende die Möglichkeit haben, diese zu vergleichen und direkt zu buchen. Inzwischen ist semigator.de Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 200.000 verfügbaren Seminaren für die unterschiedlichsten Branchen. Die mehr als 50 Mitglieder der Taunus Connection e.V. sind Unternehmer und Führungskräfte aus allen Branchen. Der Wirtschaftsclub steht für die gegenseitige Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder und hat sich auf die Fahnen geschrieben, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, weitere Mitglieder zu gewinnen sowie den Dialog zwischen den Mitgliedern noch weiter auszubauen. Dazu lädt der Verein regelmäßig zu Club-Abenden ein, an denen sich die Teilnehmer kennenlernen und sowohl über Geschäftliches als auch Privates austauschen können. Über Taunus Connection e.V.: Die Taunus Connection besteht als Business-Club seit dem Jahr 2002. Der Verein mit über 50 Mitgliedern aus allen Branchen trifft sich regelmäßig an jedem ersten Montag im Monat im Hotel Oranien, Wiesbaden. Hochkarätige Gastredner und intensives Networking sind die regelmäßigen Programmpunkte der beliebten Clubabende. Der Verein versteht sich als Impulsgeber der Wirtschaft und setzt auf die gegenseitige Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder. Des Weiteren engagiert sich der Verein für karitative Organisationen der Region Rhein-Main/Taunus. Kontaktadresse: Taunus Connection e.V. Bernd Hansemann Sonnenberger Str. 16 65187 Wiesbaden Tel./Fax: 0700 / TAUNUSCON E-Mail: pr@taunusconnection.de http://www.taunusconnection.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 23 878-0 Fax: 06 11 / 23 878-23 E-Mail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de