Die Trends der IFA bereits ausführlich auf DIGITAL-ROOM

Von Digital Room GmbH

Online-Videomagazin www.digital-room.de begleitet mit interessanten Tests, verständlichem Wissen und Gastspielen bei ARD und 3sat den Messeauftakt in Berlin
Thumb Stuttgart, 04.09.2009. Das Online-Videomagazin DIGITAL-ROOM zeigt Beiträge zu den wichtigsten Themen der heute startenden IFA bereits auf www.digital-room.de. Unter der eigens eingerichteten Rubrik IFA 2009 finden Zuschauer informative und allgemein verständliche Berichte zu den wichtigsten Trends aus Berlin. So geht es um die kommenden LCD- und Plasma-Fernseher mit Internet-Anschluss, die Webinhalte von YouTube oder anderen Online-Quellen auf den Bildschirm zaubern. Das Redaktionsteam greift außerdem ein kontrovers diskutiertes Thema der Messe auf: den Sender-Entschlüsselungs-Standard CI+ und was Zuschauer darüber wissen sollten. Die großen TV-Hersteller wurden zum Energieverbrauch ihrer neuen LCD- und Plasma-Fernseher befragt und DIGITAL-ROOM berichtet über aktuelle Stromspar-Techniken wie LED-Backlight. Clevere HDMI-Funk-Lösungen, die den Fernseher drahtlos mit Bild und Ton versorgen, stehen ebenfalls auf dem Programm. Und in der Rubrik Test geht DIGITAL-ROOM der Frage nach, wie gut Raumklang mit nur einem Lautsprecher funktioniert. Dass die Macher des Video-Portals anerkannte Experten auf ihrem Gebiet sind, sehen Interessierte aber nicht nur im Internet. Auch Fernsehzuschauer können etwa heute Mittag Geschäftsführer Frank-Oliver Grün zwischen 13 und 14 Uhr im ARD- Mittagsmagazin sehen, wo er zu verschiedenen IFA-Trends befragt wird. Am Sonntag dann strahlt 3sat um 16:30 Uhr in der Sendung "3sat neues" Material von DIGITAL-ROOM aus, das in ähnlicher Form bereits auf www.digital-room.de (HDTV in 100 Sekunden) zu sehen ist. Auch hier wird Grün als Experte Rede und Antwort stehen, um den Zuschauern ergänzende Hintergrundinformationen rund ums Thema HDTV zu liefern. Digital Room GmbH Frank-Oliver Grün Immenhofer Str. 47 70180 Stuttgart +49 (711) 664 871 76 www.digital-room.de Pressekontakt: Deinhardt GmbH Michael Deinhardt Veith-Lutz-Str. 8 82061 Neuried michael@deinhardt.com +49 (89) 452 152 81 http://www.deinhardt.com