PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

mmh kommunikationsagentur veranstaltet 8. Attendorner Wirtschaftsgespräch - Über Leistungssteigerung in der Wirtschaft und im Spitzensport mit Reiss Profile


Von mmh kommunikationsagentur GmbH

Zum 8. Mal in Folge lädt die mmh kommunikationsagentur aus Lüdenscheid mit der Stadt Attendorn zum Attendorner Wirtschaftsgespräch ein. Am 8. Oktober 2009 ab 19.30 h findet die Veranstaltung, die sich an Interessierte und an die Unternehmen aus der Region wendet, statt. Die Veranstaltung ist etabliert und erfreut sich eines stetig wachsenden Publikums. Kein Wunder, sind doch Themen und Gäste kurzweilig, spannend und informativ! So begrüßte mmh Prominente wie Ex-Ford-Vorstandschef und Buchautor Daniel Goeudevert, den Zukunftsforscher Matthias Horx und zuletzt Miriam Meckel, um nur einige zu nennen.
Thumb In diesem Jahr ist Peter Boltersdorf zu Gast beim Attendorner Wirtschaftsgespräch. Der Abend widmet sich dem Thema Impulsverhalten und Lebensmotive und hat als Referenten Peter Boltersdorf gewinnen können, Experte für die vom US-Amerikaner Prof. Dr. Steven Reiss entwickelte Methode zur Erstellung von Persönlichkeitsanalysen. "In einem ausführlichen Test werden verschiedene Lebensmotive abgefragt und zu einem Persönlichkeitsdiagramm verdichtet." erklärt Dietmar Baum, Geschäftsführer der mmh kommunikationsagentur und Gastgeber des Attendorner Wirtschaftsgesprächs "Damit lässt sich in der Wirtschaft, im Spitzensport, im Teambuilding bis hin zum Vertrieb hervorragend arbeiten." Das Verfahren gilt als hoch valide. Peter Boltersdorf berichtet über seine Erfolge in der Betreuung von Spitzensportlern wie zum Beispiel dem Gewichtheber Matthias Steiner, den er in Peking auf dem Weg zu seiner Goldmedaille betreut hat oder seine Arbeit mit Heiner Brand, mit dem er die Handball Nationalmannschaft gecoacht und zum Erlangen des Weltmeistertitels geführt hat. Aber auch in der Wirtschaft ist Reiss Profile bei Motivationsförderung und Teambuilding gefragt. Unternehmen wie REWE, Kraft Foods, Bilfinger Berger, RWE sowie Volksbanken und Sparkassen gehören hier zu den Nutzern. Peter Boltersdorf berichtet, wie sich das Reiss Profile für Unternehmen und auch Privatpersonen anwenden lässt und berichtet von Beispielen aus seiner Praxis. Besucher des Attendorner Wirtschaftsgesprächs dürfen sich auf einen kurzweiligen Vortrag freuen. mmh kommunikationsagentur GmbH Margit Baehrens Herscheider Landstr. 89 58515 Lüdenscheid mb@mmh.ag 023516790160 http://www.mmh.ag


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Margit Baehrens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1709 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!