Zulassung Biolatte für Deutschland erfolgreich abgeschlossen

Von AROQ

Probiotische Nahrungsergänzungsmittel von Biolatte werden in deutschen Apotheken erhältlich sein!

Seit mittlerweile fast einem Jahr betreut das aroq Team den finnischen Hersteller Biolatte aus Turku. Biolatte stellt probiotische Nahrungsergänzungsmittel her.
Thumb Ende August diesen Jahres weilte ein Team von aroq bei Biolatte in Turku, um das Unternehmen Biolatte bei der Registrierung der in Deutschland gebräuchlichen Pharmazentralnummern (PZN) zu unterstützen. Die Registrierung von PZN unterliegt der fachlichen Aufsicht de ABDA, der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Auf Basis der derzeitig vorliegenden Auskünfte der registrierenden Stelle werden Biolatte Produkte voraussichtlich ab 01.10. 2009 in deutschen Apotheken erhältlich sein. So sichert der Hersteller Biolatte eine fachlich kompetente Beratung durch ausgebildetes pharmazeutische Personal. Der Inhaber des Unternehmens Biolatte, Dr. Yves Delatte war sehr positiv von der schnellen, kompenten und unkomplizierten Arbeitsweise der zuständigen deutschen Institutionen überrascht. Die Produkte von Biolatte verfügen selbstverständlich in Finnland über die Zulassung des finnischen Amtes für Lebensmittel. Die Produktion ist GMP (Good Manufactured Practice) zertifiziert.