PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Frank Hilgenfeld (38) verstärkt ddp direct in Berlin


Von ddp direct GmbH

Spezialist für Kommunikation im öffentlichen Sektor erweitert kundenspezifische Beratung des neuen Kommunikationsdienstleisters
Thumb Leipzig / Berlin 7. September 2009. Frank Hilgenfeld (38) verstärkt die Mannschaft von ddp direct in Berlin. Vom Hauptstadtbüro aus betreut er vor allem Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Hilgenfeld, selbst langjährig in verschiedenen Pressestellen deutscher und internationaler Organisationen tätig, verstärkt mit seiner Expertise das wachsende Team des in Berlin und Leipzig ansässigen neuen Kommunikationsdienstleisters. ddp direct, Schwesterunternehmen von Deutschlands zweitgrößter Nachrichtenagentur, sieht sich als Dienstleister für Kommunikatoren kleiner und großer Unternehmen aus der Privatwirtschaft ebenso wie für Verbände, Vereine, Organisationen und Verwaltungen. Dabei setzt ddp direct auf die direkte Betreuung der unterschiedlichen Zielgruppen. Frank Hilgenfeld ist dabei der Spezialist für den öffentlichen Sektor. "Unser Anspruch an seriöse und qualitativ hochwertige PR-Dienstleistung bemisst sich vor allem auch an der Akzeptanz unseres Services bei unseren Auftraggebern," so Wolfgang Zehrt, Geschäftsführer von ddp direct. "Öffentliche Institutionen haben wie Wirtschaftsunternehmen immer höhere Anforderungen an ihre Kommunikation. Wir setzen diese Anforderungen um und erreichen hohe Aufmerksamkeit für unsere Auftraggeber. Mit Frank Hilgenfeld und seinen Kollegen stellen wir ausgezeichnete Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Professionalität in der Beratung zur Verfügung." Frank Hilgenfeld war zuletzt Berater für die Öffentlichkeitsarbeit von Firmen und Verbänden. Davor war er Pressesprecher der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen. Weitere Stationen waren die Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft", die Aktion "Vielfalt tut gut" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie die "Deutschen Gründer- und Unternehmertage". Im öffentlichen Sektor war er auch tätig als Redenschreiber sowie Berater im Bundestagswahlkampf 2005 sowie bei der Abgeordnetenhauswahl in Berlin. Er ist geprüfter PR-Berater (DAPR) sowie Fachwirt PR (IHK) und absolvierte erfolgreich den Studiengang "Politikmanagement" der Deutschen Politikakademie in Berlin. Nach Studien in Münster (Staatsexamen) und im Vereinigten Königreich legte er seinen BA in Newcastle und in London seinen MA ab. ddp direct GmbH Wolfram Schuchardt Panoramastr. 1a 10178 Berlin wolfram.schuchardt@ddpdirect.de +49 (0) 175 57 64 943 http://www.ddpdirect.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Schuchardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2484 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!