dmexco: OXID baut E-Commerce-Intelligence-Plattform aus

Von Oxid esales AG

Shophersteller bietet neues Portal für Kundenbindung im Internet: E-Mail-Marketingspezialist liefert individuelle Newsletter
Thumb Die Freiburger OXID eSales AG präsentiert auf der dmexco in Köln einen neuen Service für ihre E-Commerce-Intelligende-Plattform OXID eFire. Die Plattform integriert ab sofort das Marketingportal des Partners ZOOMIO. Seine Anwendung erleichtert Shopbetreibern das E-Mail-Marketing indem es diesen ermöglicht, individualisierte Newsletter an Kunden zu verschicken. ZOOMIO steigert die Antwortquote um 20 Prozent "Zahlreiche Shopbetreiber vertrauen auf OXID eFire, das vielfältige Online-Dienste aus einer Hand bietet", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXIDeSales AG. "ZOOMIO arbeitet mit Webanalytics und modernen Empfehlungsmaschinen, wodurch Shopbetreiber personalisierte Newsletter schnell und zielgruppengerecht verfassen können. Das steigert die Antwortrate um bis zu 20 Prozent und lässt die Umsätze wachsen." OXID eFire bündelt Online-Dienste Die E-Commerce-Intelligence-Plattform OXID eFire bündelt Schnittstellen zu zahlreichen Online-Dienstleistern wie beispielsweise dem Zahlungsdienst PayPal, der fehlertoleranten Suche FACT-Finder und Marktplätzen wie billiger.de oder Google Produktsuche. Einmal unter OXID eFire registriert, stehen dem Online-Händler tief in den Shop integrierte Anwendungen zu den 23 wichtigsten Services im E-Commerce zur Verfügung. Weitere Informationen zum E-Mail-Marketingportal von ZOOMIO und zu OXID eFire-finden sich unter: http://www.oxid-esales.com/de/produkte/oxid-efire/portlets/portlet-ZOOMIO OXID präsentiert neueste eShop-Version auf dmexco Neben dem neuen ZOOMIO-Portal stellt OXID eSales auf der dmexco auch die neueste Version seiner Shopanwendungen vor. Die OXID eShop Enterprise Edition 4.0 richtet sich an große und internationale Händler. Mittelständische Shopbetreiber nutzen entweder die Professional Edition 4.0 oder die Mietlösung OXID eShop easy. Quelloffene Community Edition als Treiber für Enterprise Edition Die jüngste Shopanwendungen von OXID eSales ist die vor knapp einem Jahr gelaunchte quelloffene und kostenfreie Community Edition. "Die Community treibt die Entwicklung unserer quelloffenen Lösung kontinuierlich voran und das schneller, als es je ein einzelnes Entwicklerteam schaffen würde", sagt Roland Fesenmayr. "Von diesem Fortschritt profitieren ganz klar auch die Nutzer unserer proprietären Anwendungen wie beispielsweise der Enterprise Edition: Betreiber erhalten nicht nur die neuesten Updates innerhalb kürzester Zeit, sondern auch Support und Garantie aus unserem Hause." Namenhafte Nutzer der Enterprise Edition Anwender der OXID eSales Enterprise Edition sind unter anderem der Fernsehanbieter Sky sowie die sowie die Modespezialisten Strenesse, Carlo Colucci, van Laak, Einhorn, Unger, Bäumler, und Hirmer. Mehr Informationen zu den Shoplösungen finden sich unter: http://www.oxid-esales.com/de/startseite Mit Partnern in Halle 8.1 OXID eSales begleitet die dmexco mit seinen beiden Partnern explido WebMarketing und Contentmetrics. Zu finden sind sie Halle 8.1, Stand F70 - F74. Die dmexco findet vom 23.-24. September in Köln statt. Oxid esales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48 79098 Freiburg +49 (0) 761 36889 214 http://www.oxid-esales.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351/21522970 http://www.frische-fische.de