ec4u erweitert Management um Corporate-Finance-Experten Patrick L. Laux

Von ec4u expert consulting ag

Thumb Karlsruher Beratungshaus ec4u auf Wachstumskurs Karlsruher Beratungshaus ec4u auf Wachstumskurs Als Director Corporate Finance verstärkt Patrick L. Laux das Management der ec4u expert consulting ag. Er unterstützt das Karlsruher Beratungs- und Lösungshaus in seiner Wachstumsstrategie. Karlsruhe, 08.09.2009 – Als einer der marktführenden Oracle Certified Partner im Enterprise Business forciert die ec4u expert consulting ag ihre dynamische Wachstumsstrategie in Deutschland und der Schweiz. Um Chancen aus der derzeitigen Marktkonsolidierung nachhaltig zu prüfen und zu nutzen, hat sie mit Patrick L. Laux einen ausgewiesenen Experten für Corporate Finance an Bord geholt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in M&A-Projekten im IT-Beratungs- und Finanzumfeld. Patrick L. Laux wird an Finanzvorstand Jens Rehwinkel berichten. Die letzten sieben Jahre war Patrick L. Laux als Abteilungsdirektor „Resourcing“ bei der Deutsche Börse AG beschäftigt. Zuvor begleitete der Diplom-Betriebswirt bei der entory AG als Bereichsleiter „Internal Services“ mehrere Fusionsprozesse sowie die Integration der entory AG in die Gruppe Deutsche Börse. Diese Erfahrung wird er in die systematische Marktbearbeitung bei ec4u als Bindeglied zwischen Sales, Alliances und Professional Services einbringen. Jens Rehwinkel: „Wir freuen uns, dass Patrick L. Laux uns als Director Corporate Finance unterstützt, auf einem wettbewerbsintensiven Markt die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.“ ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt. ec4u bietet seinen Kunden Best Practices in den Bereichen: • CRM, • Business Intelligence, • CRM on Demand, • Application Integration Architecture (AIA) und • Service Oriented Architecture (SOA) mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner. Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, RWE und UBS. Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an: Unternehmenskontakt: ec4u expert consulting ag Sabine Kirchem Manager Marketing Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe Tel.: +49 (0) 721 46476-460 Fax: +49 (0) 721 46476-299 E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de Web: www.ec4u.com Presseagentur: dieleutefürkommunikation Sarah Holder Redaktion Karlstraße 20 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: sholder@dieleute.de Web: www.dieleute.de