Mit Planungswerkzeug knappe Liefertermine halten

Von dieleutefürkommunikation AG

Planungsmodul von IT Engineering

Mit einer durch Kurzarbeit dezimierten Belegschaft kurzfristige Lieferanfragen spontan umsetzen – dabei unterstützt Fertigungsunternehmen das neue Planungsmodul der IT Engineering GmbH.
Thumb Reutlingen, 28.08.2009 – In einer von Auftragseinbrüchen und Kurzarbeit geprägten Zeit gilt es, trotz kleinerer Belegschaften immer kurzfristigere Liefertermine zu halten. Die Voraussetzung dafür ist ein präzise geplanter Fertigungsprozess: Den vereinbarten Liefertermin sollte jeder kennen – vom Geschäftsführer bis zum Facharbeiter. Das lässt sich erreichen mit dem Planungsmodul der IT Engineering GmbH aus Pliezhausen. Als Stand-Alone-Lösung oder in Kombination mit dem ERP-System stellt die Software die Planung grafisch in einem Diagramm dar. Überkapazitäten oder Engpässe sind so schnell auf einen Blick erkennbar. Änderungen oder Verzögerungen in der Produktion lassen sich einfach in der Software abbilden, sodass die Auswirkungen rasch ersichtlich sind. Neue Aufträge können per Drag & Drop hinzugefügt werden. Harald Kimmerle, Geschäftsführer der IT Engineering GmbH: „Unsere Software löst mühsam zu pflegende Excellisten oder Stecktafeln ab. Als schnelles und effektives Werkzeug ergänzt es das zentral organisierte ERP-Systemen in der Tages- und Wochenplanung.“ Über die IT Engineering GmbH Seit dem Jahr 2000 entwickelt die IT Engineering GmbH aus Pliezhausen bei Stuttgart Softwarelösungen, mit denen Fertigungsunternehmen ihre Maschinen optimal nutzen. Als integrierte, modular strukturierte Systemlösung lässt sich das MES-System EMC einfach bedienen und liefert praxisnahe Analysen. Vor allem mittelständische Unternehmen unterstützt der IT-Partner dabei, die Kosten in der Fertigung zu reduzieren. Rückfragen und Belegexemplare bitte an: dieleutefürkommunikation AG Michael Schwengers Karlstraße 20 D-71069 Sindelfingen Tel.: 07031/76 88-50 Fax: 07031/675 676 E-Mail: mschwengers@dieleute.de www.dieleute.de