Merant PVCS Dimensions 7.2 unterstützt Linux nun auch serverseitig

Von MERANT

Ismaning, 9. Dezember 2002 - In seiner neuen Version 7.2 unterstützt Merants PVCS Dimensions, eine der führenden Lösungen für das unternehmensweite Software Change und Configuration Management, Linux nun auch serverseitig. Außerdem wurde in der neuen Version die Replikationsfähigkeit von PVCS Dimensions erweitert, so dass räumlich verteilte Entwicklergruppen besser unterstützt werden.
Thumb Mit PVCS Dimensions bietet Merant eine leistungsfähige All-in-one-Lösung für das Enterprise Change Management, die von klassischer Versionskontrolle über Änderungsmanagement bis zum Build-, Workflow- und Release-Management reicht. Unternehmen können mit PVCS Dimensions komplexe Entwicklungsprozesse mit großen, regional verteilten Entwicklerteams zentral steuern und kontrollieren. Die neue Version PVCS Dimensions 7.2 bietet Anwendern nun auch eine volle Unterstützung von Linux auf der 32-Bit-Intel-Plattform mit Red Hat und SuSE Linux. Nachdem bisher schon Linux-Clients eingesetzt werden konnten, kann PVCS Dimensions nun auch auf Linux-Servern implementiert werden. Damit können Unternehmen ihr Change Management auf allen relevanten Plattformen, vom Mainframe unter OS/390 über Windows und Unix bis zu Linux, betreiben. Außerdem hat Merant die Einsatzmöglichkeiten von PVCS Dimensions 7.2 für räumlich verteilt arbeitende Entwicklerteams verbessert: Der Dimensions Replicator ermöglicht die Synchronisation von Daten aus unterschiedlichen PVCS Dimensions Servern. Er unterstützt die Replikation von Aufgaben, Baselines, Status-Informationen und von Meta-Daten. Damit können die Entwickler PVCS Dimensions ganz unabhängig von ihrem Einsatzort nutzen. Schließlich wurde die Bedienung von PVCS Dimensions 7.2 optimiert. So lässt sich PVCS Dimensions nun vollständig mit einem Web-Browser bedienen, die Steuerung mittels Drag-and-Drop wurde erweitert und Change-Dokumente können mit Attachments versehen werden. "Change Management ist eine zentrale Aufgabe bei der Softwareentwicklung, und Merant bietet seinen Kunden hier seit Jahren leistungsfähige Lösungen an", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Die wachsende Bedeutung von Linux war daher für uns Grund genug, auch die Unterstützung dieser Plattform konsequent auszuweiten. Heute können Anwender ihr Change Management mit PVCS Dimensions auf allen relevanten Plattformen betreiben." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com